plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 "Fahrradwerkstatt" 07.03.2003 (12:12 Uhr) sabina
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Bitte.
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Kenia und mir sind rund um Mombasa und auch sonst viele "Fahrradreparaturstätten" aufgefallen, Ihr wißt sicher, was ich meine: ein großer Baum, an allen Ästen hingen Reifen und Ketten, und untendrunter wurden Räder repariert.
Leider habe ich keine Fotos davon, aber vielleicht kann mir jemand von Euch helfen und mir ein Foto von so einer "Werkstatt" schicken? (Egal ob digital oder analog.)
Ich suche so ein Foto für rein private Zwecke: mein 14jähriger Sohn hat gerade ein Praktikum in einem Zweiradbetrieb gemacht, zwischen Mountainbikes und Hightech-Rennrädern, und ich würde ihm einfach gerne mal die krassen Unterschiede zwischen Deutschland und Kenia bildlich zeigen (wenn man das überhaupt kann).
Wenn man in Kenia sieht, wie sich das tägliche Leben dort abspielt, kann man doch nur den Kopf schütteln über die Dinge, über die wir uns hier in Deutschland Gedanken machen.
Wie gesagt, es war mein erstes Mal in Kenia und ich habe eine ganze Menge neue Eindrücke gesammelt und mir viele Gedanken gemacht.
Die Sache mit der "Fahrradwerkstatt" war jetzt nur mal so eine Idee, und ich dachte ich frag Euch mal, ob mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße, Sabine
 Re: "Fahrradwerkstatt" 07.03.2003 (13:24 Uhr) Iris
versuch es mal mit der untengenannten homepage.
www.xaccess.org/kenya.htm

gruss
iris
 Re: "Fahrradwerkstatt" 08.03.2003 (14:17 Uhr) Ngini
Jambo Iris,
danke für den Link. Diese Page war sehr interessant. Das Fahrrad mit den megagroßen Gepäckträger wäre auch etwas für uns in Kenia. Auch die Anhängerkonstruktion aus Südafrika ist super.
Kwaheri Ngini
 Re: "Fahrradwerkstatt" 11.03.2003 (21:33 Uhr) sabina
Hallo Iris,
auch von mir danke für den Link, ist wirklich sehr interessant und hat mir schon mal ein bisschen geholfen.
Trotzdem hätte ich immer noch gerne ein Foto .... vielleicht hat ja doch noch jemand was für mich???
Würde mich wirklich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Sabine
 Re: "Fahrradwerkstatt" 12.03.2003 (10:50 Uhr) CrazyTwins
> Trotzdem hätte ich immer noch gerne ein Foto ....
> vielleicht hat ja doch noch jemand was für mich???
> Würde mich wirklich sehr freuen.

Jambo Sabine,

hier werden sie geholfen:-), vielleicht ist es ja das, was Du suchst?
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Liebe Grüße
Christine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.