plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Campingsafari 08.05.2002 (19:54 Uhr) Kornelia
Hallo Keniafans,ich mache in der letzten Juliwoche eine Campingsafari mit Jeremy Jänicke durch Tsavo West, Nakuru und die Massai Mara. Besteht zu dieser Zeit schon eine Chance in der Mara etwas von der großen Migration zu sehen?
Lohnt es sich in Nairobi das Blixen Museum zu besuchen?
Nach Mombasa soll es dann mit dem ZUg zurückgehen. WEr hat diese Zugfahrt Nairobi -Mombasa schon gemacht und kann über
seine Erfahrungen berichten?
Unser Hotel an der Südküste ist das SAfari Beach Hotel.Da wir nicht nur im Hotel hocken möchten,würde es mich interessieren, was man von dort so unternehmen kann(Discos, Restaurants,Ausflügziele).Lohnt ein Tagesbesuch in Shimba Hills oder sollte man über Nacht bleiben?
Kann man am Strand Pferde mieten und reiten?
Ich freue mich über jede Antwort
Kornelia
Jambo Kornelia,

das Programm das du macht ist sehr interessant. die grosse tirewanderung geht ende Juni mitte Juli los also kannst du damit rechnen die grosse Tierwanderung su sehen.
Das Karen Blixen Museum ist ein kleines haus mit interesanten stuecken zu sehen. Interesanter ist aber das National Museum es zeigt die geschichte Kenias breiter.
Die Zugfahrt ist leider nicht mehr ganz so gut wie sie frueher war vieles von den silberbesteck und geschirr wurde lieblos mit einfachen ersetzt und ist bunt gemischt aber es ist immer noch eine reise wert.
In Allianz Hotels gibt es eine Disco dann ist noch das Shakatak oder Tropicana Disco. und viele kleine einfache plaetze die man besuchen kann.
Shimba hills kann man in einen halben tag besuchen. Ihr habt schon durch die Safari viel erlebt.

In Mombasa an der Nordkueste gibt es den Haller Park (fruehe Bamburi Nature Trai) die Bombululu Werkstaetten von Behinderten und dann das Ngomongo Village das uns die Kultur und das leben der Kenianer zeigt sehr interesant.

Auch kann man von der Suedkueste eine Dhow tour machen und man sieht mit etwas glueck Dholphine. oder geht schnorcheln oder beschucht die Caves in Shimoni.

gruss

Monika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.