plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

Hallo Kenya-Fans,

möchte im August für 3 Wochen nach Kenya reisen
(mein 3.Mal), dieses Mal alleine und kann mich nicht
zwischen Club Sun N´Sand oder Southern Palms Beach Resort
entscheiden. Über letzteres habe ich schon einiges
gelesen (Vor allem der Strand hat´s mir angetan), über
Sun N´Sand ist jedoch kaum etwas zu erfahren (scheint
mir aber etwas mehr Flair zu besitzen?).Wer kennt dieses
Hotel od. beide und kann mir Empfehlungen/Tips geben?
Würde mich sehr freuen.

Gruß
Patsy
Jambo Patsy,

zum Sun N`Sand kann ich Dir fast nichts sagen. Ich weiß nur, dass es dieses Jahr renoviert wurde. Das Southern Palms ist von April bis Juli 2003 wegen Renovierung geschlossen. Ich war letztes Jahr dort und werde auch dieses Jahr wieder meinen Urlaub dort verbringen. Es ist ein tolles Hotel und der Service hervorragend. Vielleicht schreibst Du mal, worauf Du Wert legst. Dann kannst Du die entsprechenden Infos ganz gezielt bekommen. Aber wie gesagt, von mir nur vom Southern Palms und nur aus meiner Sicht. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der das Sun N`Sand kennt.

Viel Spaß bei Deinen Urlaubsvorbereitungen und Grüße,
Marion
Jambo Patsy,

ich hab noch was gefunden. Unter

         http://www.hotelbewertungen.de

findest Du Hotelbewertungen von Gast zu Gast. Da wurden auch die von Dir genannten Hotels bewertet.Wie gesagt, wenn Du noch spezielle Fragen hast, dann beantworte ich sie Dir gern - soweit ich kann.

Liebe Grüße
Marion

Jambo Marion,

danke für Deinen Tip mit dem Link für Hotelbewertungen,
kannte diese Seite schon, deshalb fiel mir die Entscheidung
auch etwas schwer, weil die Resonanzen für
beide Hotels gut klingen. Um auf Deine Frage
zurückzukommen, worauf ich Wert lege, mir gefällt der
typisch "alte" afrikanische Stil sehr gut (vielleicht
eher Sun N´Sand) aber ich denke, ich werde mich wohl
doch für das Southern Palms Beach Resort entscheiden,
weil es mir für einen Single-Urlaub geeigneter erscheint
(eher jüngeres Puplikum, einige Möglichkeiten auch außer-
halb der Anlage etwas zu unternehmen). Liege ich da richtig?
Pluspunkt auch der Strand. Sun N´Sand vielleicht mal zu Zweit.

Liebe Grüße
Patsy



> ich werde mich wohl
> doch für das Southern Palms Beach Resort entscheiden,
> weil es mir für einen Single-Urlaub geeigneter erscheint
> (eher jüngeres Puplikum, einige Möglichkeiten auch außer-
> halb der Anlage etwas zu unternehmen). Liege ich da
> richtig?

Hallo Patsy,

wir waren im Dezember im Southern Palms und es hat uns supergut gefallen. Allerdings war das Publikum bei uns aus meiner Sicht nicht gerade für einen Single geeignet. Das Publikum dort würde ich nicht als eher jung bezeichnen und es war sehr international, also kaum Deutsche. Wir (Paar, beide 33) sind bestimmt nicht kontaktscheu, haben aber recht wenig Anschluss an andere Gäste gefunden. Das Hotel ist bestimmt das richtige für einen ruhigen, erholsamen Urlaub bei dem man sich verwöhnen lassen kann, aber es ist halt, wie gesagt, sehr ruhig. Auch abends war so gut wie gar nichts los.

Es hat uns echt supergut gefallen, aber als Single würde zumindest ich nicht unbedingt dahinfahren.

Über das Sun´n Sand kann ich dir leider gar nichts sagen :-(

Viele Grüße
Nicole
Hallo Nicole,

danke für Deine Information. Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand mehr zum Sun N´Sand sagen?

Viele Grüße
Patsy
> Hallo Patsy
ich war schon im Sun N'Sand.Am Hotel selber kann ich nichts
beanstanden.Es ist sehr schön und der Service gut.(All incl)
Der Nachteil:Das Hotel ist zu weit weg von Mombasa und liegt
einsam am Strand.Das Nachbarhotel Paradise fiel im Dezember
dem Terroranschlag zum Opfer.Ausserhalb des Hotels gibt es
ausser zwei kleinen Bars nichts zu sehen.Für ein Single kann
ich es nicht empfehlen.Das Southern Palm kenne ich leider
nicht,da ich die Ferien seit vielen Jahren immer an der Nord-Küste verbringe.Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Gruss  Peter
Hallo Patsy,

ich kann mich in etwa der Meinung von Nicole anschließen. Das Southern Palms ist kein ausgesprochenes Single-Hotel. Ich habe aber beobachten können, dass die Animateure wirklich unaufdringlich versucht haben, die Singles (2 Frauen deutsch/englisch) mit einzubeziehen. Und da gibt es genug Gelegenheit täglich was zu mit den anderen zu unternehmen.Sei es beim Sport, tägliche gemeinsame Strandwanderungen,Besuch des afrikanischen Dorfes oder abends beim Tanz. Alles freiwillig. So ergibt sich der eine oder andere Kontakt fast von selbst. Ein bisschen kommt es aber auch auf jeden selbst an.Vor dem Southern Palms ist nichts los, ein Taxistand ist im Hotelbereich.
Der Strand wird im Hotelbereich von Askaris bewacht,so dass Du in Ruhe das Meer genießen kannst.

Liebe Grüße,
Marion

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.