plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

Hallo zusammen,

vielleicht interessierts Euch ja?!?

Folgende Info bekam ich heute Nachmittag von der "Stage Holding" (die sind verantwortlich für König der Löwen in Hamburg).


***Zitatanfang***

Ab sofort im Handel erhältlich:

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN erstmals im deutschen Original:
ein musikalisches Stück Afrika

Eine einzigartige Symbiose von afrikanischer Rhythmik und anglo-amerikanischen Popsound - endlich auf CD

Hamburg, 16. April 2001 - Vier Monate nach der euphorisch gefeierten Premiere von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN im Dezember 2001 kommt die deutschsprachige Original-CD des preisgekrönten Musicals in den Handel (BMG). Neben 20 Songs in einer Gesamtlänge von rund 67 Minuten bietet die CD ein ausführliches Booklet mit allen deutschen Texten und als Extra einen informativen Multimedia-Part mit Interviews und Szenenelementen aus der Hamburger Produktion.

Eingespielt von dem 56-köpfigen internationalen Ensemble und den 17 Musikern des Orchesters der Produktion im Theater im Hamburger Hafen, transportiert die CD eine außergewöhnliche Mischung aus anglo-amerikanischem Popsound angereichert und ergänzt durch Rhytmik-Elemente der südafrikanischen Folklore: Die Filmmusik von Elton John und Tim Rice wurde für die Bühnenversion um einige Songs erzänzt. Die prominenten afrikanischen Elemente stammen aus der Feder von Südafrikaner Lebo M sowie Mark Mancina und Jay Rifkin und werden von über 100 größtenteils landestypisches Instrumenten und afrikanischen Chören getragen. Seit Dezember 2001 lockte das afrikanische Märchen bereits über 250.000 Zuschauer in den Hamburger Hafen.

Weitere Informationen und Bildmaterial unter: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

***Zitatende***

Wer wie ich schon das Glück hatte, dieses Musical zu sehen, weiß vielleicht, warum ich das poste. Allen anderen kann ich die CD und natürlich erst Recht das Musical nur empfehlen...

Gruß
Lutz
Sorry, der Link ist falsch - So ist's richtig:


Weitere Informationen und Bildmaterial unter:
http://www.loewenkoenig.de


Lutz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.