plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Dollars oder Euro 16.09.2003 (11:51 Uhr) gizzmo112
Jambo,

nachdem mein Kenyaurlaub immer naeher rueck, wuerde ich gerne wissen ob es besser ist Reiseschecks in Euro oder Dollar mitzunehmen? Und wo kann man sie am besten in Schilling umwechseln: Flughafen, Hotel oder Bank?
Wie siehts mit der Akzeptanz von Kreditkarten aus?

So das wars eigentlich schon, danke schon mal fuer die Antworten,

Stefan
 Re: Dollars oder Euro 16.09.2003 (12:44 Uhr) CrazyTwins
> Und wo kann man sie am besten in
> Schilling umwechseln: Flughafen, Hotel oder Bank?
> Wie siehts mit der Akzeptanz von Kreditkarten aus?

Lieber Stefan,

die Akzeptanz von Kreditkarten ist zumindest in den großen Städten gegeben.
Im Hotel gibt es oft den schlechtesten Umtauschkurs, schwarz tauschen ist verboten- aber am Flughafen und in den Banken bekommt man schon einen vernüftigen Kurs.
Da der Euro besser dasteht als der Dollar kommt es darauf an, was Du machen willst.
In Ksh würde ich Euro tauschen, Visa und Safari kann man in Dollar zahlen weil da oft noch gleiche Preise für Dollar/ Euro berechnet werden.

Einen wunderschönen Urlaub wünscht

Christine
 Re: Dollars oder Euro 16.09.2003 (18:32 Uhr) Daktari
Hi! Christine hat vollkommen recht, ja nicht im Hotel wechseln, das ist Raubrittertum anno 2003. Am besten am Flughafen bis das Gepäck rauskommt drinnen noch so 50 Euro wechseln, dann auf der Bank, Barclays Bank nimmt auch Kreditkarten, dauert aber etwas weil sie in Nairobi zurückfragen. 1 Euro ist derzeit 80 KSH, laut Gästen die am Montag zurückkamen.
Viel Spass
Daktari
 Re: Dollars oder Euro 16.09.2003 (18:27 Uhr) Iris
hallo stefan

so wie christine es dir erklärt hat ist es korrekt. wir gehen immer in der stadt in die wechselstuben da bekommst du noch die besseren umtauschkurse als bei den banken.
im hotel vermeide ich es zu wechseln da sie teilweise die wechselkurse nicht anpassen. du kannst die wechselkurse der verschiedenen institute aus der tagespresse entnehmen.

wünsche dir wunderschöne ferien
iris
 Re: Dollars oder Euro 16.09.2003 (19:13 Uhr) Ngini
Hallo Stefan,

so wie alle vorher beschrieben haben ist es korrekt.
Als Ergänzung:
In den großen Lodges in Amboseli z.b. Oltukai Lodge, Amboseli Lodge oder Serena Amboseli Lodge akzeptieren sie Kreditkarten. In Serena Amboseli Lodge gibt es eine Tankstelle, wo man auch ohne weiteres Kreditkarten akzeptiert. Überhaupt große Tankstellen (nicht die no name Tankstellen) nehmen Kreditkarten. Nur ein Tipp! Für den Fall ihr mietet ein Auto in Kenia. Und eine Kreditkarte passt immer so gut in die U-hose! *gr*

Liebe Grüße Ngini

Liebe Grüße Ngini


 Re: Dollars oder Euro 16.09.2003 (22:28 Uhr) kay
einfach einige euros zur sicherheit mitnehmen. am besten 50 euro am flughafen in mombasa tauschen und den rest in den safe im hotel deponieren. den rest kann man am besten am geldautomaten (funktioniert nur bei der Barklays bank) in kenia abheben. der kurs ist wirklich der beste !!!! die automaten sind zwar ab und zu ausser funktion aber es lohnt sich wirklich besonders für kunden der deutschen bank oder ehemals bank 24 da entfällt sogar die gebühr (auf dem kontoauszug sieht man dann nur Umtauschgebühr 0,00 Euro bei anderen EC Karten (zB dresdner oder sparkasse) bezahlt mann immer 4,00 Euro umtauschgebühr da lohnt es sich nur ab 10.000 Ksh  zur Zeit ist der Kurs 100 Euro ca 8.990 KSH
wenn man mit kreditkarte abhebt bezahlt man immer eine Gebühr höher als bei der EC Karte! also wie in deutschland nur die EC karte nutzen. man kann verschiedene Beträge abheben bis 20.000 KSH das sind umgerechnet ca 224 Euro. In Mombasa Town sind 2 Banken und in Bamburi (Malindi Road) ist auch eine gleich neben dem Tavellers Hotel aber auch in Nairobi oder Kisumu habe ich schon Geld abgehoben.

Kay

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.