plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Ebbe und Flut-Südküste 23.10.2002 (17:21 Uhr) Angela
Hallo,
wollen nächstes Jahr ins Southern Palms fliegen.Sind das erste Mal in Kenia und freuen uns schon sehr darauf.Da wir Kinder mithaben eine Frage:
Wie ist es mit Ebbe und Flut?Ist das Baden tagsüber sehr beeinrächtigt bzw. wie weit geht das Wasser zurück?
Danke im Voraus
Angela
 Re: Ebbe und Flut-Südküste 23.10.2002 (18:15 Uhr) Crissi
Jambo Angela,
wir waren im September für 2 Wochen im Southern Palms.
Meistens ging das Wasser so etwa ab 10.30 Uhr langsam zurück
und nachmittags so ca. 14 Uhr war die Ebbe wieder vorbei.
Schwimmen war in dieser Zeit nur sehr eingeschränkt möglich.
Das ist aber kein Problem, denn das Hotel hat zwei sehr schöne, große Pools. Einer davon hat einen flachen Einstieg und ist daher auch gut für Kinder geeignet.
Man kann ca. 50m weit rauslaufen und der Strand ist dann
natürlich auch ziemlich breit.
Viel Spaß im Urlaub.

Gruß
Crissi



> Hallo,
> wollen nächstes Jahr ins Southern Palms fliegen.Sind das
> erste Mal in Kenia und freuen uns schon sehr darauf.Da
> wir Kinder mithaben eine Frage:
> Wie ist es mit Ebbe und Flut?Ist das Baden tagsüber sehr
> beeinrächtigt bzw. wie weit geht das Wasser zurück?
> Danke im Voraus
> Angela
 Re: Ebbe und Flut-Südküste 23.10.2002 (19:26 Uhr) Felixs
Jambo Angela,

wir waren auch im September 2002 im Southern Palms. Die Gezeiten werden täglich an einer Infotafel der Animation angeschrieben. Das Wasser geht ziemlich weit zurück. Bei Flut kommt es auf die Brandung an, sie kann ziemlich stark sein. Da das Southern Palms sehr große ( z.Zt. die größten in Ostafrika) und sehr gepflegte Pools hat, dürften die Badefreuden nicht getrübt sein. Die Pools sind auch für Kinder sehr gut geeignet, da im entsprechenden Bereich sehr flach. Der Strandbereich ist ebenfalls gepflegt.
Du schreibst nicht, ob Du schon gebucht hast. Das Hotel ist ab April 2003 für 4 Monate wegen Renovierung geschlossen. Vielleicht nach dieser Zeit noch lohnender! Wir gehen nächstes Jahr wieder hin! Falls Du noch Fragen hast beantworte ich sie gern- sofern ich kann:-)

Liebe Grüße
Marion
 Re: Ebbe und Flut-Südküste 28.10.2002 (14:42 Uhr) Reinhold
Liebe Angela, das Schöne an der Südküste ist, dass du bei Ebbe einen Wahnsinnsstrand zur Verfügung hast, während das Wasser aufläuft ist die ideale Zeit für Surfanfänger und bei Flut kannst du manchmal sogar Wellensurfen. Die (Ge-)Zeiten richten sich nach dem Mond (wirklich!!). Du kannst dir den neuesten Stand unter [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] ansehen. Wenn es mal aus wassertechnischen Gründen nicht zum Schwimmen geeignet ist, dann hat dein Hotel eine der schönsten Poolanlagen kenyaweit. Das ist doch auch was, oder?

Viele Grüße
Reinhold (DSR 18.12. bis 03.01.02)
http://www.zitzelsberger.de
 Re: Ebbe und Flut-Südküste 01.11.2002 (20:21 Uhr) stromer
jambo...

na genau das hab ich doch gesucht..

danke für den link..auf euch kann man sich verlassen..

kwaheri karsten

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.