plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 einfach klasse!!!! 28.03.2002 (11:20 Uhr) indian ocean
Hallo Norbert!
Du bist zwar schon mit vielen anerkennenden Worten überschüttet worden, aber auch ich muß noch meinen "Senf" dazu geben.
Du machst das einfach klasse.
Wir Kenyainfizierte brauchen einfach einen Ort, an dem wir unsere Erfahrungen und Erlebnisse austauschen und damit auch "Kenya-Neulinge" tatkräftig unterstützen können.
Bei mir ist es so, dass ich mich nicht "nur" für Kenya interessiere, sondern für den ganzen afrikanischen Kontinent. Mir ist bisher auch kein anderer Ort auf der Welt bekannt, in dem man sich so auf anhieb "verlieben" kann. Es ist schwer zu beschreiben, was die Liebe zu Kenya ausmacht. Ist es das unglaubliche Zusammenspiel von Licht und Farben, sind es die für alles neue aufgeschlossenen Menschen, ist es der unendliche Sternenhimmel in der schwarzen afrikanischen Nacht, der zum greifen nahe scheint,die unbeschreiblich schöne Natur, der Indische Ozean,oder einfach alles zusammen? Ich kann es selber nicht beantworten.
Mein Mann und ich waren im September 1999 das erste mal in Kenya. Wir haben vorher schon viele Länder bereist. Ich weiß bis heute nicht, was mich dazu bewegt hat; jedenfalls war ich so überwältigt,daß ich nach ein paar Stunden Aufenthalt in Kenya weinend am Indischen Ozean saß. Das war der Moment, an dem ich Kenya in mein Herz geschlossen habe und es auch nie wieder rauslassen werde.
Ich hoffe, mein Gefühlsausbruch stört niemanden. Manchmal muß man sich eben Luft machen, und warum sollen Leute, die ähnlich fühlen nicht daran teilhaben dürfen.
Kwaheri
Kerstin
 Re: einfach klasse!!!! 28.03.2002 (11:31 Uhr) rafiki
Jambo Kerstin,

warum soll es Dir anders gehen als Anderen. Einmal dort gewesen und immer wieder hin. Wenn möglich zweimal im Jahr. Dieses Jahr geht es Ende Nov. für mind. 5 Wochen evtl. sogar 6 Wochen, über Neujahr, in die zweite Heimat.

Deine Sehnsucht nach Kenia wird sicherlich nicht nur von mir geteilt. Hoffentlich bleibt dieses Traumland so wie es ist.

Gruß
rafiki
???

Mir will so scheinen!
 Re: Kennen wir uns nicht? 28.03.2002 (11:56 Uhr) indian ocean
> ???
>
> Mir will so scheinen!

Ja, ich hab`Dich gestern per e-mail begrüßt und Dir einiges über uns geschrieben. Wir sind die, die lange genug leben wollen, um unser Rentenalter in Kenya zu verbringen.
Gruß
Kerstin
 Re: Kennen wir uns nicht? 28.03.2002 (11:57 Uhr) indian ocean
Blöde Fragen gibt`s ja nicht. Oder?...smile.
Wo kann ich die ROSE finden?
Kerstin
 Re: Kennen wir uns nicht? 28.03.2002 (18:39 Uhr) Marion
Liebe Kersten,

wir drücken Dir ganz doll die Daumen, daß Du Dein Renten-
alter in Kenia verleben kannst. Wir haben es auch vor, und
haben uns letzten Dez. erst einmal ein Grundstück in Kenia
gekauft.
Liebe Grüße
Marion + Bernd
 Re: Kennen wir uns nicht? 28.03.2002 (23:27 Uhr) indian ocean
> Liebe Kersten,
>
> wir drücken Dir ganz doll die Daumen, daß Du Dein Renten-
> alter in Kenia verleben kannst. Wir haben es auch vor,
> und
> haben uns letzten Dez. erst einmal ein Grundstück in
> Kenia
> gekauft.
> Liebe Grüße
> Marion + Bernd
Liebe Marion!
Wie geht das eigentlich vor sich, wenn man sich in Kenya ein Grundstück kaufen will. Welche Voraussetzungen (außer das nötige Kleingeld) braucht man da?Und wie sind die Preise? Wäre froh über ein paar Infos. Es geht zwar noch nicht los, aber man muß sich ja mal erkundigen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Kerstin und Reiner
 Re: Kennen wir uns nicht? 29.03.2002 (09:45 Uhr) Marion
Liebe Kersten,

Voraussetzungen brauchst Du in Kenia zum Kauf nicht. Das wichtigste ist, daß der Verkäufer das Grundstück auch wirklich besitzt, d. h. er muß das rote Siegel haben.
Die Preise sind auch unterschiedlich, kommt immer auf die Lage an. Wir haben nun 8 Fußminuten bis zum Strand.
Kannst mich sehr gerne auch direkt an mailen.
Bis dann
Liebe Grüße
Marion + Bernd
Hallo und guten Morgen Marion, guten Morgen Bernd,

wo habt Ihr denn bitte Euer Grundstück? Gibt's Photos davon?

Wäre schön

Norbert
 Re: Kennen wir uns nicht? 19.04.2004 (16:58 Uhr) Travelix
Hallo,

habt Ihr zufaellig bei Guenther Euer Grundstueck gekauft? Dann kenn ich es, ein schoener Plot.

Roland
 Re: Kennen wir uns nicht? 19.04.2004 (18:10 Uhr) zawadi
Hallo,

schon wieder da? Wie war's?

Viele Grüße
Walter
 Re: Kennen wir uns nicht? 20.04.2004 (09:33 Uhr) bljambo
> Hallo,
>
> habt Ihr zufaellig bei Guenther Euer Grundstueck gekauft?
> Dann kenn ich es, ein schoener Plot.
>
> Roland

Hallo Roland,
ja wir haben bei Guenther Godor gekauft.
Kwaheri
Marion und Bernd
 Re: Kennen wir uns nicht? 28.03.2002 (11:58 Uhr) rafiki
Hey,

mach sein....aus dem alten Forum. Ich bitte Dich dennoch mir die abgefragten Info`s zu geben.

Gruß

rafiki
 Re: Kennen wir uns nicht? 28.03.2002 (12:03 Uhr) indian ocean
Oh, ich glaub`ich war nicht gemeint. Sorry!!!!!!1
> Oh, ich glaub`ich war nicht gemeint. Sorry!!!!!!
DAS siehst Du ganz richtig... Deine netten Zeilen von gestern habe ich nämlich NICHT vergessen!

:-))

Norbert
> Wir Kenyainfizierte brauchen einfach einen Ort, an dem
> wir unsere Erfahrungen und Erlebnisse austauschen und
> damit auch "Kenya-Neulinge" tatkräftig unterstützen
> können.
Du sprichst mir voll aus dem Herzen und ich habe so den Eindruck, daß eigentlich alle, die wir uns hier einfinden, ähnlich oder gleich empfinden!
> Bei mir ist es so, dass ich mich nicht "nur" für Kenya
> interessiere, sondern für den ganzen afrikanischen
> Kontinent. Mir ist bisher auch kein anderer Ort auf der
> Welt bekannt, in dem man sich so auf anhieb "verlieben"
> kann. Es ist schwer zu beschreiben, was die Liebe zu
> Kenya ausmacht. Ist es das unglaubliche Zusammenspiel von
> Licht und Farben, sind es die für alles neue
> aufgeschlossenen Menschen, ist es der unendliche
> Sternenhimmel in der schwarzen afrikanischen Nacht, der
> zum greifen nahe scheint,die unbeschreiblich schöne
> Natur, der Indische Ozean,oder einfach alles zusammen?
Du kannst es nicht, Kerstin, keiner kann es be'schreiben' und einiges werde ich zu diesen Deinen Gefühlen in Kürze noch aus eigener Erfahrung anmerken! Wen immer Du hier fragen wirst... allen ist es genau so und nicht anders ergangen!!!
> Ich weiß bis heute nicht, was mich dazu bewegt hat;
> jedenfalls war ich so überwältigt,daß ich nach ein paar
> Stunden Aufenthalt in Kenya weinend am Indischen Ozean
> saß. Das war der Moment, an dem ich Kenya in mein Herz
> geschlossen habe und es auch nie wieder rauslassen werde.
> Ich hoffe, mein Gefühlsausbruch stört niemanden.
So soll es hier auch 'zugehen'... und keiner wird unter uns sein, der sich schämte, der seine 'Liebe' nicht auch bekennen würde!!!

Viele Grüße und 'Danke schön' für Deine netten Zeilen...

Norbert
 Re: einfach klasse!!!! 28.03.2002 (12:18 Uhr) Iris
liebe kerstin

es überrascht mich immer wieder wenn ich jemanden höre dem es gleich ergegangen ist wie mir.
als ich 1983 das erste mal in kenya angekommen bin hatte ich das gefühl das ich zuhause bin.
in all den jahren hat sich bei mir nichts verändert, ausser das ich nicht mehr von fernweh spreche sondern
von heimweh. kenya ist meine heimat.

ich finde es toll das es leute gibt wie dich, die zu ihren gefühlen stehen und sie auch ausdrücken.
wünsche dir ein schönes osterfest.
gruss
iris
 Re: einfach klasse!!!! 28.03.2002 (12:28 Uhr) indian ocean
Liebe Iris!
Dir auch ein schönes Osterfest. Es ist toll zu wissen, daß es doch einige Leute gibt, die solche Gefühle verstehen können. Wenn man sich nämlich mit Nicht-Kenyafans darüber unterhalten will, stößt man meistens auf Achselzucken und Unverständniß. Übrigens habe auch ich kein Fernweh sondern Heimweh. Wir waren in 2 1/2 Jahren 5 mal in "unserer Heimat", das letzte mal dieses Jahr im Februar.
Lieben Gruß von Kerstin

 Re: einfach klasse!!!! 04.04.2004 (21:47 Uhr) Wieland
Hallo !

Wollte auch mal meinen Senf dazu da lassen. Auch wir haben uns auf Anhieb in Kenia verliebt. Bei uns war es die Safari, die wir gleich zu Beginn unseres Urlaubs dort unternommen haben, die uns dahinschmelzen ließ. Diese unendliche Weite, diese herrliche Landschaft mit ihren unterschiedlichen Farben.

Beim Anblick unserer ersten richtigen Löwen in freier Wildbahn standen wir in unserem Safaribus und haben auch geheult.........so wunderschön war es.

Auch wir werden mit Sicherheit nicht das letzte Mal nicht da gewesen sein (siehe auch meinen Forum-Beitrag).

Grüße

Wieland & Susanne

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.