plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Elefantanaufzuchtstation an der Südküste 29.10.2002 (16:17 Uhr) delfine
Ab 22.12. mein erster Kenja Urlaub - im Diani Sea Resort. Vielleicht ist ja noch jemand zur gleichen Zeit dort?
Hab den Ausflugstip bekommen, daß mit einem Tagesausflug vom Diani Resort eine Elefantenaufzuchtstation sowie eine damit ev. kombinierte Fahrt in die Shimba-Hills unbedingt empfehlenswert wäre. Kennt vielleicht jemand den Namen dieser Elefantenaufzuchtstation bzw. ev. eine Website dazu?
Danke
Eva
Jambo Eva,

nun kommen die versprochenen Infos eben ins Forum, gut so.

Deine bisherigen Informationen sind nicht ganz richtig.

Im Hinterland der Südküste befindet sich einmal der Shimba Hill National Park und in Anbindung an den National Park das Mwaluganje Elephant Sanctuary, das Sanctuary ist ein privates Schutzgebiet in dem man in erster Linie Elefanten zu sehen bekommt. Insgesamt sind beide Parks die Heimat von ca. 700 Elefanten. Im Sanctuary ist die Chance einige von den Tieren zusehen größer. Eine Aufzuchstation gibt es dort nicht!

Die Aufzuchtstation der Waisen Elefanten von Daphne Sheldrick, befindet sich in Nairobi. Für Besucher ist es möglich zuzusehen wenn die Babyelefanten Ihre Flasche bekommen. (Öffnungszeit: 11.00 bis 12.00 Uhr täglich)
Zur Zeit werden 7 Elefanten (eines erst wenige Wochen alt, Name Wendi) und ein Nashorn aufgezogen. Zufahrt über das Mbagathi Gate.

http://www.safari-wangu.de kennst Du ja, hier findest Du Links zu Daphnes Waisen (gleich auf der Startseite, sonst über Begegnungen, einen Link zu Wendi findest Du im Reisebericht 2002 Sep.), einen Link zu KWS Infos zum Shimba Hill Park findest Du über Nationalparks, dann Shimba Hill.

kwaheri tutaonana na safari njema

Jörg
http://www.bokoboko-kenya.de
Danke Jörg für deine genauen Infos. Immer suche ich nach dem Mwaluganje Elephant Sanctuary und finde den Namen nicht mehr. Und mein Video, das ich extra letztes Jahr von dem Schild gedreht hatte, dass ich den Namen nicht vergesse, finde ich auch nicht mehr. Naja, jetzt ist alles wieder da. Ich werd wirklich langsam zum zerstreuten Professor...

Danke nochmal.
Viele Grüße
Reinhold

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.