plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Erster Kenya Urlaub! 28.10.2002 (18:54 Uhr) Castor
Hallo erstmal an die Kenya Interessierten nun kann ich ja euch mal etwas mit Fragen löchern. ;)

Wir haben ja bei der Fernsehsendung Talk Talk Talk(Pro7)eine Traumreise mit dem ASC nach Kenya gewonnen (Hurra) und da wollte ich mich mal erkundigen ob jemand schonmal im Flamingo Beach Hotel war und was er für Erfahrungen dort gemacht hat. Da ich meine Mutter mitnehmen möchte, wollte ich euch  noch fragen ob das Klima für jemanden auch verträglich ist der etwas Probleme (leider) schon mit dem Kreislauf hat und was man noch so im groben beachten muss.Von den Beachboys hab ich schon im Forum gelesen ;).
Wäre nett wenn einer von den Kenya Experten mir etwas Rat zukommen lassen würde.

MfG Castor

PS:Danke nochmal Christine für die schnelle Freischaltung!
 Re: Erster Kenya Urlaub! 28.10.2002 (20:37 Uhr) Andrea B.
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Gewinn!
Zum Hotel kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie dort war, aber dazu werden sich sicher die vielen anderen User des Forums melden!
Zu Deinen Fragen bzgl. Klima und worauf man sonst noch so achten muss kann ich aus meiner Reiseerfahrung folgende
Anregungen geben: Beim Klima kommts auf die Jahreszeit an (könnt ihr euch den Zeitpunkt aussuchen?). Allgemein ist
das Klima in Kenia sehr gut für uns Mitteleuropäer verträglich. Bei Kreislaufproblemen gelten verstärkt die Regeln die sich jeder bei der Klimaumstellung zu Herzen nehmen sollte, wie Aufpassen mit der Sonne, Anstrengungen in der Hitze + Alkohol vermeiden usw.. ABER ICH BIN KEIN  ARZT und finde, dass wir Laien hier im Forum keine medizinischen Tipps geben sollten, deswegen rate ich Dir dringend das Aufsuchen eures Arztes bzw. eines Tropeninstitus. Dort bekommt man kompetente Beratung bzgl. Impfungen und Vorsorge.
Es gilt also für Kenia genau das zu beachten wie für jede Fernreise in die Tropen. Ich nehme an, dass ihr neben Badeurlaub auch ein paar Tage Safari gewonnen habt? Vor allem dann informiert euch beim Tropeninstitut, nicht zuletzt wegen Malaria usw.! Dann steht einer tollen Reise eigentlich nichts mehr im Weg!
Schöne Grüße aus Österreich
Andrea

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.