plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Euro, Dollar oder Kenia Shilling 11.10.2002 (22:38 Uhr) Klaus-Peter Müller
Hallo Kenia Freunde,
wir fliegen in 2 Wochen zum ersten Mal nach Kenia. Nun stellt sich uns die Frage mit welcher Währung kommt man am besten durchs Land. Freut sich ein Kellner über Dollar oder Euro als Trinkgeld mehr als über die Landeswährung weil er dann Devisen hat zum handeln oder kann man in den Restaurants mit Euro, Dollar oder Kreditkarte zahlen? Bekommt man bei Bezahlung mit Euro in Geschäften dann einen Zuschlag drauf oder bezahlt man grundsätzlich mit Kenia Shilling besser? Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß aus dem Saarland
Klaus
Jambo Klaus,

die Trinkgelder am besten in Kenia-Schillingen geben, die meisten Kenianer haben Schwierigkeiten das Geld getauscht zu bekommen. Für den Tausch der Devisen benötigt man bei jeder Bank einen Pass, und die meisten Kenianer besitzen leider keinen.
In vielen Restaurants werden Kreditkarten akzeptiert, ebenso in den Hotels und den Lodges. Mit dem Euro fährt man sehr gut, ist momentan im Kurs sogar besser als der Dollar.
Souveniers kann man auch in Euro zahlen, doch aufgepaßt, manchmal ist es besser in Schillingen zu bezahlen. Am besten immer umrechnen.
Gruß
Marion

 Re: Euro, Dollar oder Kenia Shilling 16.10.2002 (21:50 Uhr) kay
bei uns ging im juni juli sogar noch der Bankautomat der
Barcleys bank (Bamburi und Mombasa) aber im oktober sah die
sache mit der ec karte sehr schlecht aus. mit der karte tauschte man am automaten noch viel besser als in der bank.
am besten gleich am flughafen vor dem zoll tauschen da sind
2 schalter die tauschen auch ganz gut Euro das visum kostet mitlerweile auch nur noch 50 euro vorher waren es mal 60.
kay

ich muß jetzt leider noch 11 wochen bis zum nächsten urlaub warten.
Was meist Du mit "sah schlecht aus"? Akzeptieren die Barclays Automaten nicht mehr alle Karten?

Travelix
 Re: Euro, Dollar oder Kenia Shilling 17.10.2002 (18:12 Uhr) kay
> Was meist Du mit "sah schlecht aus"? Akzeptieren die
> Barclays Automaten nicht mehr alle Karten?
>
> Travelix

Ich war nur eine Woche da sonst haben wir mit der normalen EC Karte mit maestro Zeichen abgehoben das ging jedenfalls
nicht. Es soll angeblich an der Übertragungsleitung gehangen haben. Es kam immer die Meldung das die Transaktion im Moment nicht ausgeführt werden konnte.
Was mich natürlich stutzig gemacht hat ist das das Mastero
Zeichen nicht mehr auf den Automaten ist nur noch das Mastercard. Ich werde mir deshalb erstmal eine Geheimzahl für meine Kreditkarte holen nicht das ich wieder so abgebrannt dastehe.
Kay
Gut zu wissen. Ich werde dann nächsten Monat die Geheimnummern von allen Karten parat haben müssen. Bargeld wollte ich eigentlich kaum mitnehmen. Ich werde aber vorher nochmal die Barclays Bank anmailen. Die haben mir vor meiner letzten Reise tatsächlich bestätigt dass MAESTRO-Karten am Automaten in Diani Beach akzeptiert werden.

Travelix
 Re: Euro, Dollar oder Kenia Shilling 18.10.2002 (16:26 Uhr) kay
Hallo Travelix
kannst mir ja mal nach deinem Urlaub bescheid geben obs
mit der EC geklappt hat. Ich fahre aber erst wieder
am 1.1.2003 (noch 11lange Wochen) es wird Zeit, das ich mir
mal ein Häuschen am Mtwapa River kaufe und dort bleibe dann kann ich mir das viele Fliegen sparen.

Grüße Kay

und viel spass im urlaub

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.