plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 gesundheit 03.10.2002 (16:00 Uhr) mothigari
liebe kenya freunde

letztes jahr hatte ich in kenya einen hautausschlag bekommen.
nichts grosses aber trotzdem unschön und nicht angenehm.

ein zimmermädchen im kaninis cottages sah mich an und riet mir "marubeini" einzureiben,
zuerst dachte ich mir, was versteht die schon von hautkrankhiten.

nachdem mir aber mehrer kenyaner, küstenbewohner, gesagt hatten das marubeini hilft wagte ich den versuch und es half.

marubeini
sehr warscheinlich schreibt man das nicht so aber die aussprache ist richtig, sind blätter eines baumes.
diese werden mitsamt den feinen ästen gekocht bis das wasser total grün ist.
(stinkt fürchterlich)
anschliessen muss man die zu behandelnde stelle ca 20 minuten einreiben.
diese prozedur muss mindestens 3 mal wiederholt werden.

1 x einreiben, 2 tage pause usw.

ihr glaubts nicht aber es half mir
die küstenbewohner nehmen dies auch gegen malaria und viele andere krankheiten.

vor ca 2 jahren sah ich am fernsehr einen film über den haller perk an der nordküste.
dort hat eine tierforscherin (eine weisse) ihre malaria auch so kuriert.
(dies kam mir aber erst später wieder in den sinn)
marubeini heisst scheinbar 40.
das beste ist das in kenya marubeini auch in seifenform erhältlich ist.

bemerkungen:

meine frau stammt nicht von der küste und kannte marubeini nicht.

die bäume wachsen überall an der küste

es grüsst euch mothigari

 Re: gesundheit 03.10.2002 (19:56 Uhr) Marion2
Jambo,

die Europäer an der Küste nennen diese Bäume auch Gesundheitsbäume. Marubeini bedeutet wirklich 40, in dem Sinne, das die Blätter und Äste gegen 40 verschiedene Krankheiten helfen sollen. Außerdem spenden diese Bäume eine wunderbare Kühle, man sollte sie immer vor der Veranda haben.
Noch etwas, eine Samonellen oder Lebensmittelerkrankung merkt man schon nach Stunden und nicht nach 1-3 Tagen.
Liebe Grüße
Marion

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.