plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Heirat in Kenia 03.04.2004 (11:04 Uhr) Wieland
Meine Freundin und ich möchten gerne unseren größten Traum wahr werden lassen und in Kenia während einer Safari mitten im Busch heiraten. Die ersten Anfragen wegen Reiseorganisation über das Reisebüro laufen bereits.

Kann uns aber sonst noch jemand nützliche Tipps geben ? Zum Beispiel wie das mit dem ganzen Papierkram funktioniert ? Oder wie und wo man es sonst noch irgendwie günstig machen kann. Wir haben auch schon überlegt es puplicitymäßig vermarkten zu lassen, wenn es ein bißchen Geld bringt. Hauptsache wir kriegen die finanziellen Mittel zusammen um diese Traumhochzeit verwirklichen zu können.

Grüße

Wieland & Susanne
 Heirat in Kenia 03.04.2004 (12:14 Uhr) CrazyTwins
> Meine Freundin und ich möchten gerne unseren größten
> Traum wahr werden lassen und in Kenia während einer
> Safari mitten im Busch heiraten.
> Kann uns aber sonst noch jemand nützliche Tipps geben ?
> Zum Beispiel wie das mit dem ganzen Papierkram
> funktioniert ?

Hallo,

im Forum von Multikulti
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
findest Du zahlreiche Postings zum Thema.
Gruß
Christine
 Re: Heirat in Kenia 04.04.2004 (21:39 Uhr) Wieland
Vielleicht nur kurz zur Erklärung. Wir sind beide Deutsche Staatsbürger und haben einfach den Traum in Kenia während einer Safari zu heiraten.

Im Forum von Multikulti find ich nur Angaben zu Ehen zwischen deutsch-afrikanischen Beziehungen.
 Re: Heirat in Kenia 05.04.2004 (10:29 Uhr) Iris
Erkundige dich doch bei der Deutschen Botschaft in Nairobi die können Dir sicher sagen was Du berücksichtigen musst.

Viel Vergnügen und alles Gute
Iris
 Re: Heirat in Kenia 05.04.2004 (17:12 Uhr) Wieland
Hab ich schon. Hab vor ca. 3 Wochen eine Email an die Deutsche Botschaft in Nairobi geschickt. Bis heute leider ohne Antwort. Werde es aber mit Sicherheit nochmal versuchen, wenn die Reise ansich klar ist. Aber vielen lieben Dank für den Tipp. Bin wirklich für jede Anregung dankbar.

 Re: Heirat in Kenia 05.04.2004 (21:13 Uhr) AliceK
> Hab ich schon. Hab vor ca. 3 Wochen eine Email an die
> Deutsche Botschaft in Nairobi geschickt. Bis heute leider
> ohne Antwort. Werde es aber mit Sicherheit nochmal
> versuchen, wenn die Reise ansich klar ist. Aber vielen
> lieben Dank für den Tipp. Bin wirklich für jede Anregung
> dankbar.
>

Hallo Wieland,

mein Tipp wäre eine Mail an Monika Solanki (slofty@web.de). Sie lebt seit vielen Jahren in Kenia (Mombasa), hat ein Safari- und Reisebüro und kennt sich bestens in Papierkram aus. Und vielleicht kann sie dir ja sogar ein Angebot oder einen Vorschlag machen, wie ihr das richtig schön hin kriegt. Auf jeden Fall kann sie euch Infos geben.

Und hier kannst du dir ein - wie ich finde - nicht so günstiges Angebot anschauen http://www.world-wide-weddings.de/kenya+hochzeit.html
Aber immerhin steht etwas von den benötigten Papieren drin.

Viel Erfolg und viel Spass.
 Re: Heirat in Kenia 08.04.2004 (08:32 Uhr) The-Snakehunter
Jambo
Frag doch mal nach bei Sunworld Safaris, ob die was organisieren können.

Gruss
Christian
 Re: Heirat in Kenia 08.04.2004 (15:41 Uhr) CrazyTwins
Hallo,

Sunworld Safaris ist ein guter Tipp, Gaby lebt in Nairobi und kann Euch sicher gut beraten:

[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Viel Glück, einen Lottogewinn und frohe Ostern wünscht
Christine
 Re: Heirat in Kenia 09.04.2004 (10:49 Uhr) Wieland
Vielen lieben Dank Christine,

wir sind dermaßen im "Kenia- und Heiratsfieber" (hihihihi), dass wir wirklich jeder Vorschlag und jeder Idee nachgehen. Und was wir dadurch bereits alles in Erfahrung gebracht haben macht die Notwendigkeit eines Lottogewinns immer wahrscheinlicher. Is wirklich alles zusammen schweineteuer ! ......Obwohl.....ne richtig schöne Hochzeit mit allem drum und dran hier in old germany is auch nicht gerade billig. Deshalb werden wir mit ziemlicher Sicherheit alles zusammenkratzen und unseren Traum wahr werden lassen. Zur Zeit ist auch unser seit Jahren vertrautes Reisebüro dran eine Tour mir Heirat für uns zusammenzustellen. Zusammen mit deren und unseren Recherchen werden wir doch wohl was zusammenstellen können.

Vielen lieben Dank nochmal. Grüße

Wieland
 Re: Heirat in Kenia 08.04.2004 (16:12 Uhr) CrazyTwins
> Meine Freundin und ich möchten gerne unseren größten
> Traum wahr werden lassen und in Kenia während einer
> Safari mitten im Busch heiraten.

Wie wär es denn damit??
http://www.big-cats.de/safari.htm

Gruß
Christine
 Re: Heirat in Kenia 12.04.2004 (13:27 Uhr) Wieland
Vielen Dank für die Info ! Haben inzwischen durch unsere Kontakte nach Kenia die Telefonnummer einer Standesbeamtin herausbekommen und uns mit dieser bereits in Verbindung gesetzt.

So wie´s ausschaut ist das Heiraten in Kenia gar nicht so kompliziert. Schwieriger wird´s dann erst wieder mit unseren deutschen Behörden und der Anerkennung der Ehe. Da braucht es mal wieder zig Beglaubigungen etc. etc.

Ob wir unseren Traum wahr werden lassen können liegt momtenan also eigentlich ausschließlich am Preis des ganzen Unternehmens. Aber da sind wir bereits schon dran.

Trotzdem sind wir für Tipps weiterhin sehr dankbar. Obwohl wir schon konkrete Vorstellungen haben, wo die Heirat stattfinden soll. Am liebsten im Severin Safari Camp im Tsavo-West-Nationalpark und anschließend Masai-Mara.....mhhhh......Naja, mal schauen. Wird schon irgendwie.

Grüße

Wieland
 Re: Heirat in Kenia 06.05.2004 (00:10 Uhr) mbilikimo
> Vielen Dank für die Info ! Haben inzwischen durch unsere
> Kontakte nach Kenia die Telefonnummer einer
> Standesbeamtin herausbekommen und uns mit dieser bereits
> in Verbindung gesetzt.
>
> So wie´s ausschaut ist das Heiraten in Kenia gar nicht so
> kompliziert. Schwieriger wird´s dann erst wieder mit
> unseren deutschen Behörden und der Anerkennung der Ehe.
> Da braucht es mal wieder zig Beglaubigungen etc. etc.
>
> Ob wir unseren Traum wahr werden lassen können liegt
> momtenan also eigentlich ausschließlich am Preis des
> ganzen Unternehmens. Aber da sind wir bereits schon dran.
>
> Trotzdem sind wir für Tipps weiterhin sehr dankbar.
> Obwohl wir schon konkrete Vorstellungen haben, wo die
> Heirat stattfinden soll. Am liebsten im Severin Safari
> Camp im Tsavo-West-Nationalpark und anschließend
> Masai-Mara.....mhhhh......Naja, mal schauen. Wird schon
> irgendwie.
>
> Grüße
>
> Wieland
wir hatten schon unsere traumhochzeit in kenia. im oktober sind es schon 10 jahre voller toller erinnerungen.der papierkram in deutschland war halb so wild .wir haben nur die beglaubigte heiratsurkunde vorgelegt und dann unsere namensänderung gemacht.wir waren bei den ersten deutschen die den traum unter palmen verwirklichen konnten.
wie wünschen euch jedenfalls viel erfolg.wir hatten übrigens alles in allem vor ort ca 400dm bezahlt. und ihr könnt uns glauben, es war eine traumhochzeit.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.