plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Kamera deklarieren? 12.09.2002 (16:12 Uhr) BlueLagoon
Ich hab gelesen, bei der einreise nach Kenia müssen Eletrogeräte und Kameras deklariert werden? Was genau wird dabei gemacht und zu welchem Zweck?
Vielleicht ist es auch wieder nur eins der vielen Gerüchte.
 Re: Kamera deklarieren? 12.09.2002 (16:22 Uhr) Reinhold
Das wird gemacht, damit man als Tourist nicht auf den Trichter kommt, mit eingeführten Kameras, Camcordern u.ä. Handel zu betreiben. Es gibt also beim Zoll, das sind die Tische direkt am Ausgang vom Moi-Airport einen kleinen Eintrag in den Pass. Bei der Ausreise fragt dann (theoretisch) der Zollbeamte nach der eingeführten Kamera und entwertet den Eintrag. Also ganz einfach und keinerlei Grund, etwas zu verschweigen (es sei denn, man möchte Kameras schmuggeln ;-)) ).

Reinhold
 Kamera deklarieren? 16.09.2002 (16:03 Uhr) Monika Solanki Special Lofty Safaris
Ja, es ist ganz einfach aber nacher nicht vergessen das auch sicher die Kamera ausgetragen wird sonst gibts beim naechsten Kenia urlaub oder einen spaeteren unnoetigen aerger.


Gruss

Monika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.