plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Kenia im Mai 16.03.2003 (20:17 Uhr) Mecki
Ich überlege, ob ich im Mai nach Kenia (Küste und Tsavo) fahre. Da dann ja Große Regenzeit sein soll, bin ich noch unsicher.
Hat jemand Erfahrungen? Wie muss ich mir das mit der Regenzeit vorstellen - komplett verregnete Tage? Kann man dann überhaupt nach Tsavo fahren? Und kann man dann dort überhaupt Tiere sehen?

Karin
 Re: Kenia im Mai 16.03.2003 (21:11 Uhr) bwananyoka
Jambo Karin,

Kenya ist immer schön. Aber Du hst recht der Monat Mai ist eigentlich der Monat mit den meisten Niederschlägen (vielleicht, meistens, oft) schon seit einigen Jahren hält sich das Wetter nicht mehr so richtig an die Regen- und Trockenzeiten. Im letzten Jahr hat es das ganze Jahr über unverhälnismässig viel geregnet in Kenya. Soviel das mein meinen sollte nun kommen erst einaml wieder ein paar trockene Jahre. Lange Rede kurzer Sinn, genau kann es Dir keiner sagen!

Gehen wir davon aus, das es eine ganz normale Regenzeit wird, dann regnet es normalerweise immer mal wieder heftig (man könnte meinen die Welt geht unter) und unmiitelbar danach scheint die Sonne. Mehrere Tage Dauerregen sind nicht zu befürchten.

Ich persönlich mag die Regenzeit, es ist nicht übermässig heiss, man kann viel unternehmen und überall auch in den Parks ist es grün. Natürlich ist es, da das Wasser nun leichter zu finden ist, für viele Tiere nicht mehr zwingend notwendig die Wasserstellen in der Nähe der Lodgen aufzusuchen und so ist das Wild schwerer zu entdecken. Aber die Tiere sind da!

Auf  www.safari-wangu.de
habe ich mit etwas Text und Bildern u.a. Tsavo Ost und West vorgestellt. Speziell beim Tsavo Ost siehst Du einmal die Aussicht in der Trockenzeit und einmal die Aussicht in der Regenzeit von der Voi Lodge aus, am besten Du entscheidest selber was Dir besser gefällt.

Kleiner Tipp: Safaris sind in der Nebensaison meist günstieger und Safaribuss und Parks nicht so voll!

kwaheri tutaonana
(Auf Wiedersehen, man sieht sich)

Jörg




Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.