plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Malaria-Prophylaxe 10.10.2002 (16:24 Uhr) sabina
 Malaria-Prophylaxe 10.10.2002 (18:39 Uhr) Jörg Reinecke
Jambo Sabine,

in einem anderen Forum, welches sich auch mit Afrika Reisen beschäftigt, haben wir vernünftiger Weise beschloßen keine medizinischen Ratschläge mehr zu geben. Nun hier im Forum ist es noch gang und gebe.

Ich kenne Menschen die nehmen ohne Probleme Lariam (meine 15 jährige Tochter seit ihrem 4ten Lebensjahr), Freunde von mir hatten bei unserem Aufenthalt im September wilde Träume (vermutlich vom Lariam), ein anderer Bekannter nahm zur selben Zeit Malarone, auch ohne Probleme. Ich selber habe Lariam 11 Jahre lang genommen (oft mehrfach im Jahr). Im Moment zähle ich mich zu den Menschen die nichts nehmen und lieber Behandeln. (Was ich dann dummerweise im März letzten Jahres auch machen mußte). Du siehst und weißt es gibt viele Möglichkeiten.

Gerade weil ich nun selber meine Malaria Tropica u.a. hinter mir habe bin ich der Meinung, das Leben ist zu wertvoll als das mann sich in einem Forum beraten lassen sollte. Bitte lasse dich von einem Tropeninstitut beraten!
z.B. in Hamburg aber auch in Berlin usw. gibt es diese Institute.

Natürlich sollst Du Dir Tipps und Erfahrungen aus diesen wichtigen Forum holen, aber die Medizin sollten wir den Fachleuten überlassen. Nachrichten und Hinweise über Malaria und andere Tropenkrankheiten gehören schon hierher, aber die Behandlung oder richtige Vorbeugung mit Medikamenten, ich weiß nicht?

So, Sabine ich wollte Dich nicht verwirren, mein Tipp ruf einen Tropenmediziner an.

Andere nützliche Tipps zu Deiner Kenyareise findest Du auf http://www.safari-wangu.de

kwaheri tutaonana

Jörg
 Re: Malaria-Prophylaxe 10.10.2002 (18:50 Uhr) Reinhold
 Re: Malaria-Prophylaxe 10.10.2002 (21:00 Uhr) sabina
 Re: Malaria-Prophylaxe 10.10.2002 (22:23 Uhr) Jörg Reinecke
 Re: Malaria-Prophylaxe 10.10.2002 (20:25 Uhr) Felixs
 Re: Malaria-Prophylaxe 10.10.2002 (22:18 Uhr) Reinhold
 Re: Malaria-Prophylaxe 11.10.2002 (21:09 Uhr) stromer
 Re: Malaria-Prophylaxe 15.10.2002 (12:33 Uhr) sabina
 Re: Malaria-Prophylaxe 18.10.2002 (19:46 Uhr) stromer
 Re: Malaria-Prophylaxe 13.10.2002 (12:36 Uhr) mugie

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.