plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Malariaprophylaxe 08.08.2002 (08:00 Uhr) rafiki
Jambo Keniafans,

da ja nun zum wiederholtem Male (ist aber nicht tragisch)das Thema: "Wie schütze ich mich gegen Malaria" auf den Tisch gekommen ist, möchte ich Euch heute meine Erfahrungen mitteilen:

Wir, meine Frau und ich, nehmen seit einigen Jahren das Präparat "Mephaquin". Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Gut verträglich, keine Nebenwirkungen. Die Tabletten sind ca. um die Hälfte dünner als "Lariam" und somit gut zum einnehmen. Bei vier Wochen Urlaub benötigt man 8 Tabletten. 2 Wochen vor, während des Urlaubs und 2 Wochen nach dem Urlaub muß "geschluckt" werden.

Dieses Präparat ist ein schweizer Produkt und ist meines Wissens in Deutschland nicht zu bekommen, aber dafür in Kenia. Und jetzt der Hammer für den Geldbeutel. 8 Tabletten kosten um die 20,-- €.

Wir machen es immer so, daß wir, wenn wir in Kenia sind, uns bereits mind. 4 Tabletten mehr kaufen, die mit nach Deutschland kommen und die wir dann vor dem nächsten Urlaubsbeginn entsprechend einnehmen. Der Rest für den Urlaub und wiederum für den nächsten wird dann in Kenia gekauft.

Aber auch von mir der Hinweis: Konsultiert Euren Hausarzt, noch besser ein Tropeninstitut/Arzt und laßt Euch beraten, denn das Spiel mit dem Leben führt oft zum Tode.

Grüße
rafiki

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.