plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Mückenschutz 26.06.2004 (16:28 Uhr) Tigger14
Hallo,

in ein paar Wochen gehts für uns ab in den urlaub ins Baobab Beach Resort+Safari! Da fängt man ja an sich seine gedanken über viele Sachen zu machen die man mitnehmen will.

Welche tipps habt ihr gegen die Mücken und Fliegen? Wir wollen es ja nicht drauf anlegen gestochen zu werden. Reicht Autan-Spray oder gibts noch andere sachen die zur abwehr helfen?
Auf alle Fälle werden wir Malerone mit nehmen. Sicher ist sicher!

habt ihr tipps für mich?

MfG
Tigger14
 Re: Mückenschutz 30.06.2004 (08:41 Uhr) BabuChale
Hallo Tigger14,

mit Autan liegst du schon ganz richtig. Wir haben einige Jahre in Kenya gelebt und sind, dank regelmäßiger Anwendung, auch nicht an Malaria erkrankt. Als Alternative fällt mir nur noch NoBite ein (Globetrotter schwören drauf!?) Vorteil - es gibt ausser einem Hautpräparat auch ein Spray um die Kleidung und Moskitonetze zu schützen. So setzen sich die Biester gar nicht erst drauf...
Infos gibt es unter www.nobite.com

Viel Spaß in Afrika
Leo
 Re: Mückenschutz 30.06.2004 (11:40 Uhr) The-Snakehunter
Hallo Tigger
Wir haben von unserem Tropenarzt 'ExoPic Forte' empfohlen bekommen und scheinbar wirkte es auch ganz gut. In der Zeitschrift 'K-Tipp' (da werden versch. Waren und Produkte getestet) hat 'Anti Brumm' am besten abgeschnitten. Ich bin aus der Schweiz und weiss jetzt aber nicht, ob diese Produkte auch in Deutschland erhältlich sind (ExoPic wohl am ehesten).

Viel Vergnügen und wenige Stiche...

Christian
 Re: Mückenschutz 04.07.2004 (12:05 Uhr) bibikipepeo
> Hallo
Ich hab schon mal die Erfahrung gemacht das ich das Kokosnussöl genommen hab.Ich hab so nach dem Zeug gestunken das die Mücken abgehauen sind.Bei mir hilft es prima.nehme aber trotzdem Lariam.
Gruß bibikipepeo

http://www.bibikipepeo.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.