plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Neptun Paradise Village 15.08.2002 (16:49 Uhr) BlueLagoon
Hallo!
Ich fahre im Oktober auch nach Kenia und bin wirklich sehr gespannt. Auf den Fotos sah wirklich alles toll aus und ich hoffe das ich auch so schöne Tage dort haben werde wie viele in diesem Forum. Ich habe das Neprun Paradise Village gebucht und würde gerne wissen ob schon mal jemand da war und wie sein Eindruck so war(Bungalow, Anlage, Strand...)! Kann man im Hotel oder in der Nähe auch Tagessafaris buchen und was sind denn die kosten dafür? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

MFG
Nico
 Re: Neptun Paradise Village 15.08.2002 (18:06 Uhr) Gerd Wagner
Jambo Nico,

wie Du ja schon weißt, war ich letztes Jahr im NPV. Ich habe Dir mal die 1- u. 2- Tagessafaris rausgesucht.
Entnommen dem Ausflugsprogramm Sommer 2001 von Neckermann/terramar/Kreutzer und Bucher.
Alle Preise in USD ab Hotel NPV.
Shimba/Mwaluganje : 110,-USD  (Das Elefantenreservat der Shimba Hills)
Tsavo Ost : 100,-USD (Ein Tag im größten Nationalpark)
Shimba Lodge (1 Nacht) : 140,-USD
Tsavo Ost/Taita Hills (2 Tage) : 260,-USD (Auf der Suche nach den roten Elefanten, Übernachtung in der berühmten Salt Lick Lodge)

Flugsafaris ab 300,- USD

In der Nähe des Hotels findest Du nichts, wo man eine Safari buchen könnte (außer bei den Beachboys).
Da musst Du an den Diani Beach ins Diani Center (per Taxi). Ich kenne es allerdings nur vom Hören-Sagen.
Ich hatte ja alles schon in Old-Germany gebucht.

Viel Spass bei Deinen weiteren Vorbereitungen.

Kwa heri

Gerd Wagner


 Re: Neptun Paradise Village 16.08.2002 (07:44 Uhr) Maungo
Jambo Nico

Also mit den Neptun hast Du mit Sicherheit keinen Fehler gemacht, ich war zwar noch nie Gast da drinn aber Fahre schon seit 7 Jahren in die Nähe und kenne das Neptun vom durchlaufen usw..
Safaris kannst du unten buchen im Barcley - Center am besten bei Beach-Air-Tours mit ihm habe ich schon vieles gemacht und Iltis (ein deutscher Manager) ist echt o.k.
Als Tagessafari sind die Shimba-Hills geradezu ideal, besinders derSheldrick Wasserfall und die Lodge sind sehenswert.
Wenn Du noch weiteres wissen willst melder Dich einfach.

marc_koester@yahoo.de
 Re: Neptun Paradise Village 16.08.2002 (09:27 Uhr) berndes
Hallo Marc,
Hätte großes Interesse an einer Safari bei Beach-Air-Tours.
Kennst du die Email Adresse ? Brauche unbedingt Preisangebot.
Danke und Gruß Bernd
 Re: Neptun Paradise Village 16.08.2002 (17:40 Uhr) Maungo
melde dich mal per e-mail
marc_koester@yahoo.de
 Re: Neptun Paradise Village 17.08.2002 (20:20 Uhr) Klaus-Peter Müller
Hallo Nico,
ich bin auch ab 24.10. im Neptun Paradise Village. Ich habe bereits in Deutschland eine Safarie mitgebucht. Vielleicht trifft man sich ja mal an der Bar. ich bin leicht zu erkennen, da ich eigentlich immer eine Baseball-Cap trage. Bis dann in Kenia.
Tschüß Klaus
 Re: Neptun Paradise Village 12.09.2002 (20:12 Uhr) mugie
ja, dann werd ich auch mal Ausschau halten, nicht? Bin auch, wie gesagt, vom 18.10.-02.11. mit einer Freundin im NPV!

Gruß Andrea

> Hallo Nico,
> ich bin auch ab 24.10. im Neptun Paradise Village. Ich
> habe bereits in Deutschland eine Safarie mitgebucht.
> Vielleicht trifft man sich ja mal an der Bar. ich bin
> leicht zu erkennen, da ich eigentlich immer eine
> Baseball-Cap trage. Bis dann in Kenia.
> Tschüß Klaus

Jambo Nico,

eine schöne Anlage hast Du Dir ausgesucht, leider "All includet", denke ich. Auch wenn Du alle Drinks mitgebucht hast, vergiss nicht aus dem Hotel zu gehen und mal in einem Beach Banda einen Drink zu nehmen oder ein paar Samosas zu essen. Die dort lebende Bevölkerung möchte auch überleben.

Lohnende Ausflugsziele in der Umgebung sind der schon erwähnte Shimba Hill N.P. das Mwaluganje Elephant Sanctuary und der Kijiji Reptilienpark (ist 300 Meter neben dem Neptun Hotel). Lecker und mal anders essen kann man im African Pot und im Boko Boko "Le Coco De Mer".

Eine Safari würde ich persönlich immer erst vor Ort in Kenya buchen. Gerne gebe ich Dir auch bewährte Adressen, mail mich einfach an.

safari njema na kwaheri tutaonana

Jörg
www.safari-wangu.de
 Re: Neptun Paradise Village 19.08.2002 (07:01 Uhr) Mutua
Hi,Jörg.
Was sind Samosas?Meinst Du villeicht Sambusa?
M.frdl.Gr.Mutua.
 Re: Neptun Paradise Village 19.08.2002 (14:36 Uhr) Maungo
Jambo Mutua
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das Du keine SAMOSAS kennst? Die mit Gemüse oder Fleisch gefüllten dreieckigen Teigtaschen!! Kann man überall als Vorspeise bestellen kosten ca. 30 KsH/st.

Grüße Marc
 Re: Neptun Paradise Village 19.08.2002 (17:39 Uhr) Mutua
Hi Marc,
die Dinger kenn ich aber unter SAMBUSA,kleine,mit gehacktem
Fleisch oder mit Gemüse gefüllte Teigtaschen,wir würden die
Blätterteigpasteten übersetzen.Samosa hab ich in diesm Zusammenhang noch nie gehört aber man lernt ja nie aus.
(wenn ihr recht habt,...grins)Hab aber extra noch mal im
Swahili-Lexikon nachgeschaut.
Grüße Mutua.
 Re: Neptun Paradise Village 19.08.2002 (21:21 Uhr) Maungo
Hallo Mutua
Und was ist in Deinem Lexikon gestanden? Würde mich jetzt echt interresieren da ich nur SAMOSA kenne und SAMBUSA noch nie gehört habe.Lustig was (grins)

Kwaheri Marc
 Re: Neptun Paradise Village 20.08.2002 (06:59 Uhr) Mutua
Hi,Marc.
Am einfachsten "Kisuaheli für Globetrotter" S.57.
Einer von uns muß einen augeben,selbstverständlich Tusker!!
Gruß Mutua.
 Re: Neptun Paradise Village 20.08.2002 (14:40 Uhr) Maungo
Hi Mutua
Wenn wir uns wirklich mal im "gelobten Land" (grins) treffen sollten dann gebe ich gerne einen aus!!!
Natürlich Tusker (baridi)

Kwaheri Marc
 Re: Neptun Paradise Village 20.08.2002 (16:58 Uhr) Mutua
Hallo,Marc.
Hab nochmal recherchiert und das Ergebnis:
Wir haben beide Recht,ergo:Wir müssen beide einen ausgeben
grins......das wird `ne Feier,bin übrigens vom 19.9-28.11
im gelobten Land.
Gruß Mutua.
 Re: Neptun Paradise Village 20.08.2002 (20:41 Uhr) Maungo
Jambo Mutua
So jetzt ist es so weit unentschieden!!
Was nun? Jetzt müssen wir uns wirklich treffen und mal so richtig einen drauf machen (grins) leider bin ich erst im Feb. wieder im gelobten land (lach). Dun hast ja eine ganz schön lange zeit in kenya vor dir! ich beneide dich und wünsche dir einen geilen aufenthalt, aber den hast du berstimmt.
Auf bald Marc

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.