plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 PKW-Verschiffung 28.03.2002 (16:49 Uhr) Vasco da Gama
 Re: PKW-Verschiffung 28.03.2002 (17:50 Uhr) CrazyTwins
> der Zoll ist ziemlich heftig und es lohnt die Überlegung, ein Auto vor Ort zu kaufen.
Völlig richtig Christine!!!
Wer jemals [wie ich eben auch] Güter nach Kenya eingeführt hat, der weiß, daß dies nachgerade eine 'Lebensaufgabe' ist! Der Hafen von Mombasa war/ist zu verschiedenen Zeiten geradezu überfüllt mit importierten Kraftfahrzeugen und keiner brachte/bringt sein Auto heraus, ohne von den an jeder Ecke lauernden 'offenen Händen' angehalten und kräftig 'gemolken' zu werden. Wie oft bin ich schon Zeuge händeringender, verzweifelter, fluchender Europäer geworden, die hilflos vor sich hin wetterten!

Wir 'beatmen' hierzulande Politiker und selbst Bundesratspräsidenten [!].. warum sollte es in einem Drittweltstaat wie Kenya anders sein!

Also Uwe, folge Christines Rat: Kaufe Dir unten ein KFZ... das empfiehlt sich schon wegen des Linksverkehrs [!!!] und verkaufe es wieder; der Wiederverkaufserlös entspricht recht häufig genau dem Einkaufspreis - und bist Du clever, dann machst Du gar noch ein Geschäft, nachdem manches am Markt glatte Notverkäufe sind!

Viel Erfolg

Norbert
 Re: PKW-Verschiffung 30.03.2002 (08:52 Uhr) Monika Solanki
 Re: PKW-Verschiffung 30.03.2002 (10:28 Uhr) Vasco da Gama

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.