plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Re: "Kenyafreunde"?!?! 28.03.2002 (15:09 Uhr) Iris
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 28.03.2002 (15:28 Uhr) Michael
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (10:55 Uhr) hendrik
Jambo Kibonge und alle anderen,

Deine Sorgen verstehe ich. In vielen Punkten hast Du recht.

Jedoch ist die Art von Zurückhaltung, die Du uns Forums-Teilnehmern empfiehlst, aus meiner Sicht übertrieben. Ob eine Zensur nun extern durchgeführt wird oder selbst auferlegt ist, führt doch zu den gleichen Ergebnissen: Desinformation und Ärger.

Es ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen, wie Martin so oft so schön schrieb, daß jemand der sich ärgert, viel eher und öfter einen Beitrag hier veröffentlichen wird, als jemand, der einfach rundherum zufrieden ist. Aber gerade das sehe ich neben der (wertneutralen) Informationsbeschaffung als ein sehr wichtiges Merkmal eines solchen Forums - so wird angesichts der Nur-Alles-Positiv-Information der Reiseveranstalter das Gleichgewicht gewahrt. Oder wo finde ich auf Deinen Seiten auch nur den Hauch einer Kritik bzw. auch nur einen negativen Satz zu irgendeinem Angebot oder den Hinweis auf unzufriedene Reisende?

Das ist auch vollkommen in Ordnung so - Du wärst ja blöd, wenn Du Deine Kunden verschrecken würdest. Der Mensch ist nun mal so gebaut, daß er "gebauchstreichelt" werden möchte, bevor er viel Geld ausgibt.

Aber Du kannst nicht allen Ernstes verlangen oder erwarten, daß ich meine ehrliche persönliche Meinung und Ansicht für mich behalte, nur damit ja niemand, der nach Ansicht von Hochglanzprospekten über eine Kenya-Reise nachdenkt, nicht vielleicht doch noch davor zurückschreckt.

Angesichts des Ärgers, den die Kritik am ASC genau dort ausgelöst hat, zeigt sich, daß ein Beitrag im Forum durchaus ein geeignetes Mittel ist, etwas zu bewegen. So einen Wirbel hat keine Form der direkten Beschwerde beim ASC ausgelöst und so viel "gefühlsmäßige Wiedergutmachung" hätte auch kein gewonnener mühsamer Rechtsstreit um ein paar Mark Rückerstattung gebracht. Und Du meinst doch nicht wirklich, daß eine Beschwerde nur deshalb gar nicht ernst gemeint sein kann, weil man nicht gleich zum Anwalt rennt?

Mach Deinen Job und mach ihn weiter gut, ich wünsche Dir großen Erfolg und jede Menge neuer Kenya-Kunden! Was das Forum und auch anders geäußerte Kritik angeht, hast Du genau wie Deine Mitbewerber aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten: Entweder ignorierst Du es und läufst Gefahr, enttäuschte Kunden "zu produzieren" oder Du greifst die Themen auf, läßt uns an Deinem Wissen und Deiner Erfahrung teilhaben und bekommst selbst vielleicht auch noch den einen oder anderen Tip, um Deine Gäste noch besser zu beraten.

Wenn alle Forums-Teilnehmer es so halten wie ich, daß sie ihre persönlichen Ansichten immer auf Grundlage klarer und belegbarer Fakten kundtun, dann kann es wohl kaum je einen Grund geben, irgendeinen Beitrag als "fehl am Platze" zu bezeichnen. Laßt es uns auf diese Art versuchen!

Hendrik
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (12:11 Uhr) turtle
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (12:36 Uhr) hendrik
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (14:18 Uhr) turtle
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (13:01 Uhr) Tally
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (12:47 Uhr) Michael
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (14:24 Uhr) turtle
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (14:54 Uhr) Michael
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 02.04.2002 (18:34 Uhr) kibonge
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (08:18 Uhr) rafiki
 Danke 02.04.2002 (15:17 Uhr) Monika Solanki
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (09:33 Uhr) Telestar1
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (09:47 Uhr) turtle
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (10:09 Uhr) Telestar1
 Re: "Kenyafreunde"?!?! 03.04.2002 (09:58 Uhr) Iris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.