 |  | ahsante sana Iris! Das nennst du ein paar Bücher? Das ist ja fast ein Regal voll. Als Ergänzung habe ich auch 1 Tipp!!!Aber nur 1 :o)
Das afrikanische Amulett von Tucker Malarkey, List, ISBN 3-548-60337-8
Dafür fällt die Kurzbeschreibung, länger aus *gr*: Nick Templeton gilt unter seinen Kollegen als exzentrischer Außenseiter. Der Anthropologieprofessor vertritt eine ungewöhnliche These: Der afrikanische Islam habe seinen Ursprung im kenianischen Aberglauben. Einige Monate zuvor hatte er sich mit unbekanntem Ziel nach Afrika aufgemacht, um seine Theorie zu beweisen. Die junge, schöne Studentin Ingrid kommt fast um vor Sorge, als sie wochenlang kein Lebenszeichen von ihm erhält. Sie beschließt, ihm nachzureisen, und verfolgt fortan leidenschaftlich seine Spur. Schon bei der Ankunft im Hotel in Kenia, in dem Templeton zuletzt gesehen wurde, muss sie jedoch erkennen, dass in Afrika alles anders ist und dass das Unmögliche möglich wird. Bereits in der ersten Nacht lernt sie den faszinierenden weißen Afrikaner Finn Bergmann kennen, der eine geheimnisvolle Verbindung zum Professor besitzt. Ingrid vermutet ihn auf der kleinen Insel Pelat vor der kenianischen Küste, auf der auch Finn lebt. Doch als sich die Ereignisse überstürzen, muss Ingrid sich fragen, ob sie ihm wirklich trauen kann ...
Diese atemberaubende Story vor der exotischen Kulisse Afrikas besitzt alles, was ein wirklich fesselnder Abenteuerroman braucht: ein Rätsel, dessen Lösung im Koran verborgen liegt, einen exzentrischen Professor, der in Afrika verschollen ist, eine schöne Studentin, die auf der Suche nach ihm in tödliche Gefahr gerät und ihre (möglicherweise) große Liebe, einen schweigsamen weißen Afrikaner schwedischer Abstammung, der Freund oder Feind sein könnte. Hochspannung garantiert!
Grüße Ngini
|