plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Lob für die Fahrer 18.04.2002 (14:18 Uhr) miggi30
 Re: Lob für die Fahrer 18.04.2002 (18:26 Uhr) CharlyC
 Lob für die Fahrer 19.04.2002 (15:23 Uhr) Lutz
 Re: Lob für die Fahrer 19.04.2002 (15:42 Uhr) CharlyC
 Re: Lob für die Fahrer 19.04.2002 (15:44 Uhr) CharlyC
 Re: Lob für die Fahrer 19.04.2002 (15:51 Uhr) Lutz
 Re: Lob für die Fahrer 19.04.2002 (15:58 Uhr) turtle
 Re: Lob für die Fahrer 21.04.2002 (08:56 Uhr) CharlyC
 Re: Lob für die Fahrer 22.04.2002 (19:24 Uhr) reinhold
Jambo euch allen,
mit dem Funk, oder besser mit dem nicht vorhandenen Funk hatte ich leider auch mein Erlebnis. Es ist ja alles gut und schön, wenn der Fahrer andere nicht verständigen kann und man so seine Erlebnisse für sich alleine genießen kann. Obzwar es mir schon leid getan hätte, wenn wir damals in TsavoEast den Leoparden verpasst hätten, den uns ein anderer Fahrer durch Zuruf aus dem Fenster avisiert hat. Wir hatten nämlich KEINEN Funk an Bord! Und das wäre am Abend beinahe kritisch geworden. Nachdem unser Fahrzeug, (mit immerhin 165000 Miles auf dem Buckel!) 20 km vor der Crocodil-Lodge um halb sieben abends das linke Vorderrad mitsamt Bremstrommel und Radlager verloren hat, standen wir erstmal da und warteten auf bessere Zeiten. Schließlich hatten wir ja bereits eine halbe Stunde vorher eine Stunde mit dem Wechsel des platten rechten Hinterrades verbracht. Keine Möglichkeit, jemanden zu verständigen, außer zu Fuß. Wenn nicht zufällig das Küchenfahrzeug der Lodge auf dem völlig abwegigen Pfad (schließlich fährt man ja auf Gametrip nicht die Vebindungsstraßen ab) verabredungs(un-)gemäß daher gekommen wäre, alle Bediensteten im Busch zurück gelassen und uns dafür zur Lodge mitgenommen hätte, wären wir sicher einige Zeit dort gesessen. Gesucht hätte uns DA wohl keiner, weil es wirklich völlig abseits war, auf dem letzten Versuch, vielleicht doch noch ein Wasserloch zu finden mit Elefanten drum rum.
Da habe ich mir wirklich gewünscht, ich wäre nicht in einem so maroden und schlecht ausgestattetem Fahrzeug gesessen, sondern in einem, wie wir sie während des Tages von den anderen Veranstaltern gesehen haben, mit Funk und so. Aber die waren zu dieser Zeit mit Sicherheit alle schon in ihren Lodges beim Abendessen.
Ich erwähne hier in diesem Forum ganz bewusst nicht mehr den Namen des Safariveranstalters. Obwohl in alle kennen, schließlich weiß man ja, wem die CrocodilLodge gehört. Das Beste an allem war wirklich unser Fahrer. Der gab sich größte Mühe, uns das Ganze erträglich zu machen. Für die zu dieser Zeit (Weihnachten 1999/2000)fast gänzlich fehlenden Großtiere konnte er wirklich nichts.

Nichts für ungut.
Reinhold
www.zitzelsberger.de
 Re: Lob für die Fahrer 22.04.2002 (23:37 Uhr) CrazyTwins
 Re: Lob für die Fahrer 23.04.2002 (11:50 Uhr) Tally

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.