plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Reisezahlungsmittel ? 06.06.2002 (22:05 Uhr) Kerstin
 Re: Reisezahlungsmittel ? 07.06.2002 (10:27 Uhr) miggi30
 Re: Reisezahlungsmittel ? 07.06.2002 (12:16 Uhr) Michel
Hallo,

Traveller Checques sind das sicherste Mittel und werden allgemein empfohlen. Es ist aber dafür auch etwas aufwändiger (und teurer) an sein Geld zu kommen.
Bargeld lässt sich am einfachsten Wechseln - ist aber auch riskanter in der Aufbewahrung.
Mit Euroschecks kannst du seit diesem Jahr nicht mal mehr in deutschen Geschäften zahlen!
Bargeld in Euro ist überhaupt kein Problem. Bei US$, Pfund etc. zahlst du zusätzliche Gebühren wenn du Sie zu Hause erst mal kaufen musst.
Kreditkarten sind kein Problem. Damit kannst du in Banken Geld bekommen, in vielen Geschäften, Hotels und Restaurants zahlen oder an Automaten Geld abheben.
Automaten: Es gibt mehr Automaten die Visacard akzeptieren, aber auch mit Eurocard (Mastercard) gibt es genug Möglichkeiten (u.a. bei Barclays).
Bei Barclays geht auch die normale EC-Karte problemlos (bis zu recht hohen Beträgen!). Der Vorteil ist, dass der Wechselkurs und die Auslandsgebühren immer noch deutlich billiger sind als Geld vor Ort bar zu wechseln. Außerdem kommt die Rechnung zumindest bei mir erst 4-6 Wochen nach meiner Rückkehr.
Risiko: Manchmal haben die Automaten nicht genug Geld drin oder sind gerade out of order. Also rechtzeitig für Nachschub sorgen.

Beim Wechseln von Bargeld - zumindest bei größeren Summen - empfiehlt es sich den Wechelkurs und die ggf. fälligen Gebühren zu vergleichen. Wechselstuben (z.B. in Nairobi) sind meist günstiger als die Banken - ggf. kann man da auch noch ein klein wenig handeln.

Michel
 Re: Reisezahlungsmittel ? 15.06.2002 (18:46 Uhr) kay

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.