plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Tatsachenbericht einer Freundin 18.01.2004 (08:57 Uhr) CrazyTwins
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 18.01.2004 (12:21 Uhr) Nuru
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 18.01.2004 (14:00 Uhr) Tilla
Jambo Christine!
Jambo Marafiki!

Dieser Bericht ist ein trauriges Beispiel dafür, wie schlecht die medizinische Lage öffentlicher Institutionen in Kenia ist oder seit Jahrzehnten schon besteht.
Dieser Fall sollte nach Nairobi weitergeleitet werden. Die Frage ist, wo findet man die richtigen Ansprechpartner?
Wer bearbeitet solche Fälle (Vorwürfe)? Sollte man evtl. die vor Ort ansässige Presse mit einbeziehen?

Für mich ist es nichts Neues wie die öffentlichen Krankenhäuser in Kenia ausgestattet sind.
Warum gehen viele Kenianer in private Krankenhäuser nach Tansania? Ich kenne einige Krankenhäuser in Kenia und habe u.a. gesehen das eine TBC Station direkt neben der Entbindungsstation lag?

Einige kennen von meinem Mann und mir das Erlebnis im Juli 2003 mit einer Frühgeburt im Busch.(wer Lust hat,zu lesen auf unserer HP http://www.amboseli-maasai.com/Wer_sind_wir_/Einfuhrung/Fruhchen/fruhchen.html)

Und ich bin heute davon überzeugt, wenn mein Mann den Arzt (ehemaliger Schulkamerad v. Internat) nicht hätte gekannt, wäre die Sache schwieriger gelaufen, um ein Bett für die Mutter und ein Brutkasten für das Baby zu bekommen. Auch spielte wohl das Geld eine Rolle.
Als ich das Baby sehen wollte, weil ich mit Maasaifrauen im Dorf: Wasser, Wasserschüsseln, Milchpulver, Nuckelflasche, Seife etc. kaufte, wollten sie mir keinen Einlass gewähren. Erst als ich sagte, dass Baby ist ein enges Familienmitglied von mir, durfte ich eintreten. Auch besorgte ich das Bett, putze das Waschbecken etc.. Daraufhin hatte sogar die Krankenschwester Respekt und half mir beim Putzen. Wir dürfen alle nicht vergessen, Kenia ist ein Entwicklungsland. Und die Ärzte, die in öffentlichen Krankenhäuser arbeiten, stehen ratlos da. Sie haben eben nichts!!!!!!! Es sind Ärzte, die froh sind überhaupt eine Anstellung in Kenia zu haben, es sind Ärzte, deren Eltern keine reichen Inder sind oder Söhne/Töchter von Politikern.
Ich hoffe, dass man den Finger auf die richtigen Leute zeigen wird, die Schuld sind, dass dieser junge Kenianer gestorben ist. Wer hat aber Schuld an diesem Disaster?
Es sterben täglich Kenianer anhand "kleiner" Krankenheiten, obwohl sie in Deutschland mit einer Woche Ruhe behandelt werden könnten. Es gibt Kenianer, die schaffen es nicht mal die Treppenstufen eines Krankenhauses zu betreten.
Ich finde es toll, dass Du diesen Bericht öffentlich gestellt hast. Bitte Grüße Deine Bekannte von mir!
Schönen Sonntag Petra
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 18.01.2004 (16:21 Uhr) bibimalaika
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 18.01.2004 (16:26 Uhr) yuppie
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 18.01.2004 (17:45 Uhr) Tilla
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 18.01.2004 (18:18 Uhr) Tilla
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 18.01.2004 (22:24 Uhr) CrazyTwins
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 19.01.2004 (11:28 Uhr) Tilla
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 19.01.2004 (13:26 Uhr) Tilla
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 20.01.2004 (10:53 Uhr) Tilla
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 18.01.2004 (16:45 Uhr) kipepeo
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 19.01.2004 (22:01 Uhr) kipepeo
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 21.01.2004 (16:37 Uhr) Angela
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 26.01.2004 (09:15 Uhr) eve_lyn1963
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 26.01.2004 (10:41 Uhr) Iris
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 25.01.2004 (21:48 Uhr) CrazyTwins
 Re: Tatsachenbericht einer Freundin 15.02.2004 (15:55 Uhr) CrazyTwins
 LTU 16.02.2004 (17:51 Uhr) zawadi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.