plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

Jambo Christine! Jambo an alle!

Samburus & Maasai`s lassen sich häufig schwer unterscheiden. Paar Unterschiede gibt es zur Kleidung!
Ein Maasai (Mann) trägt überwiegend nur rote Shukas und ist mit seinem Schmuck eher dezent. Ein Samburu kann blaue, gelbe Shukas kompinieren. Außerdem bedecken mmanchmal die Samburus ihre Haare mit einem weißen Tuch. Maasai Worrier haben Metallelemente in ihren langen Haaren eingebunden und tragen nie ein Tuch auf dem Kopf, leider kann ich keine Bilder einbinden. Der Schmuck der Samburus ist sehr schön und bunt(kann auch streng nach der Kultur gebunden sein, weiß es aber nicht). Der Schmuck der Maasai richtet sich streng nach der Agegroup und nach der Herkunft. Ein Amboseli Maasai hat andere Muster im Schmuck als eine Maasai aus der Maasai Mara, dieses hängt aber ab, ob es z.B. ein Kisongo Maasai ist oder ein Loita Maasai etc.
Auf jeden Fall kann man anhand des Schmuckes erkennen, wo der Maasai herkommt, es sei denn er hat Schmuck von einer Maasaifreundin aus einer anderen Region oder von einen Freund. Üps! Das war es von mir aus meinen Maasai-Latein.
Vielleicht gibt es noch mehr Unterschiede, würde mich freuen, etwas zu erfahren. :ö)
Gruß Ngini
 Re: Weiße Massai wird verfilmt+ 2.Buch von C.H. 02.10.2003 (21:12 Uhr) mbilikimo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.