plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Zurück vom DSL 07.07.2002 (16:43 Uhr) GABI+STEFFEN
 Re: Zurück vom DSL 08.07.2002 (09:59 Uhr) Telestar1
 Re: Zurück vom DSL 13.07.2002 (21:15 Uhr) GABI+STEFFEN
Jambo,Jambo!
Tja,wie gesagt die Zeit verging für uns viel zu schnell.
Das Wetter war für die Jahreszeit (Winterzeit) fast zu "warm".
Es war meist um die 30°.Wassertempertur ca. 27°.In unseren
zwei Wochen regnete es zwei mal. Allerdings gab es des Öfteren mehr oder weniger dicke Wolken, was der guten Urlaubslaune keinen Abruch tat.
Das DSL ist ein mittelgroßes, in den achtziger Jahren entstandenes Hotel unter deutscher Leitung. Die Zimmer sind alles einzelne Appartments in einem schönen blühenden Garten. Alles ist nur einstöckig und das Ganze besitzt eine gewissen alten englischen Charme (einschließlich der Besitzer). In der Hotelanlage wohnen außer den Gästen in den rund 90 Appartments noch eine ziemlich große Herde wilder Affen im Hotelgarten. Diese sind ziemlich keck und trugen oft zu unserer Belustigung bei.(Nehmt bitte verschließbare Taschen mit!!)
Das Hotel ist ein All Inclusiv-Hotel ( im Gegensatz zum Schwesterhotel DSR, dieses ist ein Halbpension-Hotel und übrigens im gleichen Besitz), die Angestellten sprechen prima Deutsch und sind supernett. In der Anlage waren zur Zeit fast nur Deutsche, was nicht unbedingt negativ war. Die Stimmung war super.
Die Hotelzimmer sind alle mit Klimaanlage und Moskitonetz ausgestattet und für kenianische Verhältnisse relativ sauber. Das Essen ist in der Auswahl zwar nicht riesig, dafür aber in der Qualität ausgezeichnet. Alkoholische Getränke gab es (in etwas begrenzter Auswahl)ab 10.00 Uhr morgens bis ca. 01.00 Uhr.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen feinsandigen Strand an dem sich ständig ein Häufchen Beachboys aufhält und neuen Gästen auflauert. Das war am Anfang ganz schön nervig, aber es wurde besser (wir waren nicht lang die Neuen) und haben am Strand einige Safaris gebucht. Dabei sollte man die Preisangebote nicht ganz zu ernst nehmen, Handeln ist fast schon erwünscht. Die Safaris wurden von den Beachboys im Namen ortsansässiger Reisebüros vermittelt und die Begleitungen durch die einheimischen Führer und Fahrer war top.
Aufpassen sollte man wahrscheinlich bei der Auswahl der Lodges für die Übernachtung während der Safari. Wir haben uns mehrere Meinungen über diese Unterkünfte eingeholt und so ziemlich jeder hatte eine unterschiedliche Antwort auf unsere Fragen. Die Erfahrung die wir machen mußten sei wenigstens mit genannt, wir hatten im Tsavo-Ost eine fantastische Lodge mit allem Comfort (erst vor 3 Monaten eröffnet), jedoch befand sich die Lodge ca. 400m außerhalb des Parks und das Wasserloch war noch nicht an den Park angegliedert. So haben wir zwar wilde Tiere in der Ferne gesehen. Diese kamen aber nicht bis an die Lodge. In Zukunft wird sich das sicher ändern. Der Name dieser Lodge ist "Wildlife Lodge" und befindet sich gleich neben der "Red Elefant" in Voi. Die "alte Voi-Lodge" trägt den Namen "Safari-Lodge" und ist zwar nicht ganz so comfortabel, hat aber dafür einen herrlichen Blick auf ein belebtes Wasserloch. Im Park haben wir viele Tiere gesehen, nur die Nashörner hielten sich eher versteckt auf.
Am Hotel befindet sich eine Außenstelle der "Diani Marine Tauchbasis", die technische Ausstattung ist gut, unter den Angestellten sind mehrere Deutsche Tauchguides und die Tauchgänge sind sehr interessant gewesen. Allerdings ging es manchmal ziemlich stürmisch zu (was aber wohl zu dieser Jahreszeit keine Seltenheit wäre) und die Preise sind ziemlich saftig. Die Bezahlung erfolgt am besten mit US $ (und zwar bar, Reiseschecks wurden nicht akzeptiert).
Im Hotel werden täglich geführte Wandertouren in die nähere Umgebung angeboten, außerdem gibt es ein kostenloses Fitnessstudio und eine tolles (preiswertes) Massageangebot. :-))
Also insgesamt ist uns der Urlaub in bester Erinnerung. Viel Spaß allen, die Ihren Urlaub in Kenya noch vor sich haben.
             Kwaheri, Steffen und Gabi

 Re: Zurück vom DSL 14.07.2002 (11:52 Uhr) Grit
 Re: Zurück vom DSL 16.07.2002 (23:11 Uhr) GABI+STEFFEN
 Re: Zurück vom DSL 17.07.2002 (07:50 Uhr) Grit
 Re: Zurück vom DSL 14.07.2002 (17:24 Uhr) rafiki
 Re: Zurück vom DSL 14.07.2002 (17:24 Uhr) rafiki
 Re: Zurück vom DSL 08.07.2002 (17:53 Uhr) Zitzelsberger
 Re: Zurück vom DSL 08.07.2002 (18:29 Uhr) Iris
 Re: Zurück vom DSL 09.07.2002 (06:25 Uhr) rafiki

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.