Jambo Didra,
auch wenn mich die Reihenfolge (erst buchen dann fragen) verwundert, antworte ich Dir gerne (so gut ich kann).
Deinen Fragen entnehme ich, das Du/Ihr zum ersten mal in Kenya seit. Ihr werdet einen schönen Strand vorfinden, nicht den schönsten in Kenya, aber einen schönen.
Durch das vorgelagerte Riff, das Kenya fast die ganze Küste entlang hat, kann man zwischen Strand und Riff sehr gut schnorcheln. Wer schon etwas verwöhnt ist, sollte sich mit einem Glasbodenboot oder einem Einbaum bis ans Riff fahren lassen. (Achtung in Kenya gibt es Gezeiten, Unterschied bis zu 6 Meter). Vor der Front der gefällig in die Landschaft angepassten Hotels lässt es sich auch gut am Strand spazieren gehen. (im Wasser Achtung hin und wieder Seeigel).
Vor Jahren durfte man als ASC Gast auch alle anderen Pools der ASC Hotels mitbenutzen, ich weis das es eine Änderung gegeben hat (genaures müsste aber Euer Reisebüro wissen)
Erschwinglich sind die Getränke in den Hotels, günstieg sind sie nicht. (Es gibt Reiseanbieter die gleichen günstiege Angebote mit Gebühren für dies und jenes in der Anlage, ein wenig wieder aus).
Aus haftungsrechtlichen Gründen wird man Euch bei Eurer Ankunft bitten die Anlage so wenig wie möglich zu verlassen und alle Exkursionen und Safaris im Hotel zu buchen. Tut Euch, mir, uns allen und vor allem den Kenyanern den Gefallen und hört nicht drauf. Es gibt viel zu entdecken in Kenya auch und gerade am Shanzu Beach und im Umland.
Ich wünsche Euch den Traumurlaub, den Ihr Euch wünscht.
safari njema na kwaheri tutaonana ya kenya
(gute Reise und Aufwiedersehen, man sieht sich in Kenya)
Jörg
