plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Glanzvolle Intelligenzleistung-pisastudienverdächtig!!! 18.06.2002 (12:44 Uhr) Eulenspiegel
> Also, Norbert!
>
> Wenn Du diesen Beitrag ganz oben kennzeichnest mit [Von
> Norbert Schmidt], dann fällt mir nichts anderes ein als
> das Wort "Geistiger Diebstahl", Plagiat also.
> Wo ist Dein Anteil daran, außer diese unüberlegte Kopie
> zu posten?
> Eine Quellenangabe zu diesem Beitrag fehlt
> augenscheinlich ebenfalls.
> Schwer fällt mir nämlich zu glauben, daß Du der Autor
> dieses Artikels und damit Filmkritiker bist!
> Bist Du Dir überhaupt bewusst, in welche Gefahr in
> rechtlicher Hinsicht Du Dich begibst, wenn Du solche
> Dinge tust, indem Du solche Beiträge mit Deinem Namenals
> Autor veröffentlichst?
> Dein Ehrgeiz in allen Ehren, alles Mögliche an
> Kenianachrichten zitatweise in dieses Forum zu bringen,
> aber diesmal bist Du einen vielleicht zugroßen Schritt zu
> weit gegangen!
>
> Charly



In der letzten Zeit habe ich hier im Forum einige -wie mir schien- lesenswerte Artikel aus verschiedenen und öffentlich frei verfügbaren Online-Zeitungen/-Zeitschriften eingebracht [unter anderem aus der 'WELT', 'SPIEGEL-ONLINE', 'DIE ZEIT', 'DPA'] - die Herkunft der jeweiligen Artikel wurde von mir stets ausdrücklich ausgewiesen!

Der Artikel 'Nirgendwo in Afrika' - ein 'Mußt-Du-gesehen-haben'-Film... wurde von mir verfaßt und im März 2002 auch unter meinem Namen veröffentlicht. Am 20.04.2002 titelte SPIEGEL-ONLINE: "Wird 'Nirgendwo in Afrika' zum besten deutschen Film?". Diesen Spiegel-Artikel habe ich voller Freude noch am gleichen Tage in vollem Wortlaut und unter genauem Verweis auf die Fundstelle hier wiedergegeben und gleichzeitig auf meine eigene Würdigung des Streifens verwiesen.

Nach der endgültigen Verleihung der Auszeichnung am 14.06.2002 habe ich diesen Artikel durch die beiden Schlußabsätze ergänzt und noch einmal hier und diesmal eben nicht lediglich als Verweis, sondern in vollem Wortlaut wiedergegeben.

Nun meint ausgerechnet der Betreiber eines anderen Kenya-Forums, mich in diesem unserem Forum des 'geistigen Diebstahles', des 'Plagiates', also der strafrechtlich bedrohten Urheberrechtsverletzung [§§ 106 ff. UrhG, 26 StGB] bezichtigen zu müssen. Wo sind wir nur hingekommen? Erstens ist es nicht Sache von 'Charly' Capellmann, über derlei Rechtsfragen zu befinden und -wollte er der Sache Kenya nützen und dienen- würde er über die Frage Verletzung hin/Verletzung her doch schlicht hinwegsehen und es dem vermeintlichen Urheberrechtsinhaber überlassen, seine Rechte durchzusetzen und mich zu verklagen! So aber ist seine Absicht erkennbar bösartig und voller Arglist! Ich will gar nicht von den hinreichend im Netz 'abgesegneten' Grundregeln der Etikette reden, die es dem Betreiber eines Forums strikt verwehren, dem Betreiber eines anderen Forums gleicher Thematik und zumal noch in dessen Forum völlig grundlose Beleidungen an den Kopf zu werfen oder -wie hier- gar die Erfüllung von Straftatbeständen zu unterstellen!

Ich habe gedacht, daß es mir erspart werden würde, von den Rechten [in Sonderfällen wohl auch Pflichten] Gebrauch machen zu müssen, um einen friedvollen Meinungsaustausch unter uns sicher zu stellen! Die letzten Tage beweisen mir, daß dies nicht möglich ist und auch hier genau das angestrebt wird, was schon Olaf Feys/Martin Steinherrs Forum über sich ergehen lassen mußte: Die pausenlosen und teilweise unqualifizierten und gehässigen Attacken von Konkurrenten -seien sie nun gewerblicher Art oder seien es Forumsbetreiber-, die zu diesem Zweck ihre jeweiligen Hilfstruppen aufs 'Ostafrika-Schlachtfeld' schickten und den informationssuchenden Gästen die Lust an weiteren Besuchen vergällten... dies und nichts anders soll auch hier wieder in eigennütziger Absicht in Szene gesetzt werden!

Es ist -nebenbei bemerkt- gar nicht so einfach für mich, einen Artikel wie 'Nirgendwo in Afrika' hier im Forum für Euch alle wiederzugeben: Ich muß die Texte teilweise neu gestalten, die Verweise auf die Bilder und Grafikdateien neu setzen [nachdem sie auf dem Original-Server in ganz anderen Unterverzeichnissen gespeichert sind] und das kostet mich Zeit und durch die Inanspruchnahme des Telefones auch Geld... ich tue dies um unseres gemeinsamen Interesses an Kenya, unserer Zuneigung zu diesem Land und seinen Bewohnern willen, nicht aber, um mich hier nunmehr bald schon tagtäglich wegen nichts und wieder nichts anpöbeln lassen zu müssen!

Ich habe es mit 'sanften Fingerzeigen' versucht... ich habe es mit persönlich gehaltenen e-mails, mit Ferngesprächen versucht... es half offenbar nichts, rein gar nichts! Den Gefallen aber, 'das Handtuch zu werfen' und dieses Forum einzustellen, diesen Gefallen werde ich weder einem 'Hendrik', noch einem 'kibonge' noch einem 'charly', noch einem 'Gerrit', noch einer 'turtle' oder deren jeweiligen Wasserträgern tun.

Ich habe demnach die Forums-Einstellungen geändert: Beiträge und Antworten können von Stund an nur noch hier registrierte Nutzer verfassen... Nutzer, die die Gepflogenheiten abendländischer Anstands- und Umgangsformen im Forum verletzen, werden gestrichen und von der weiteren Berechtigung zur Veröffentlichung von Beiträgen ausgeschlossen.

Es tut mir leid, ganz gegen meine früheren illusionsträchtigen Intentionen nunmehr nicht anders verfahren zu können; es kann nicht meine Lebensaufgabe werden, hier alle paar Tage neue Rechtfertigungsromane schreiben zu sollen und alle Gutmeinenden werden in Anbetracht der letzlich gar zu durchsichtigen und einfältigen 'Veröffentlichungen' der letzten Tage meinen Standpunkt verstehen und diese Entscheidung sicherlich begrüßen!

Norbert

 Re: So nicht mehr! 19.06.2002 (12:55 Uhr) Zitzelsberger
 Re: So nicht mehr! 20.06.2002 (10:50 Uhr) CrazyTwins
 Re: So nicht mehr! 15.07.2003 (09:06 Uhr) rafiki
 Re: Wunder ueber Wunder :-) 15.07.2003 (17:16 Uhr) rafiki
 Caroline Link 15.03.2003 (14:49 Uhr) CrazyTwins
 Oscar für "Nirgendwo in Afrika" 24.03.2003 (04:04 Uhr) Eulenspiegel
 Re: Oscar für "Nirgendwo in Afrika" 24.03.2003 (10:21 Uhr) CrazyTwins
 "Nirgendwo in Afrika" auch in Englisch??? 24.03.2003 (13:43 Uhr) CrazyTwins
 Re: "Nirgendwo in Afrika" 25.03.2003 (09:23 Uhr) bljambo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.