plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Telefonieren nach Kenya 04.03.2003 (21:04 Uhr) kay
Langsam werden die Preise erschwinglich um nach  Kenya zu telefonieren zB mit der Vorwahl 01051 für 5 Cent je Minute ins Festnetz und 20 Cent je min ins Mobilnetz.

PS wer am Geldautomaten bei der Barclys mit einer Deutschen Bank EC Karte Geld abhebt tauscht nicht nur besonders günstig (Ende Jan. war der Kurs 1Euro  zu 83,5 KSH)  , sondern bezahlt obendrein auch keine Gebühren dafür sonst kostet es 4 Euro je Abhebung. Nur bitte das Geld sofort aus dem Automaten ziehen, da dieses wenn man sich sehr viel Zeit lässt wieder im Automaten verschwindet. (ist einem Freund von mit passiert)

Ein tolles Reiseziel ist auch Kisumu diese Stadt ist gegenüber Mobasa und Nairobi richtig sauber. Und der See ist gigantisch. Eine Fahrt von Mombasa nach Kisumu mit Bus ca 1000 KSH. ca 12 Euro
MfG
Kay
 Re: Telefonieren nach Kenya 05.03.2003 (17:03 Uhr) Felixs
Jambo Kay,

Deine Info bzgl. der Telefonkosten ist ja genial, ich finde bloß kein Gebührenverzeichnis mit diesem Tarif. Bei Teletarif und billiger-telefonieren sind für 01051 ins Festnetz 63 Cent/Minute vermerkt. In unser aller Interesse wünsche ich mir natürlich, dass Du Recht hast. Könntest Du das bitte nochmals checken oder hast Du den entsprechenden Link für uns?
Danke im Voraus!

Grüße
Marion
 Re: Telefonieren nach Kenya 05.03.2003 (17:11 Uhr) Travelix
Scheint aber zu stimmen. Schau mal auf www.01051.com
 Re: Telefonieren nach Kenya 05.03.2003 (22:36 Uhr) kay
ich bins wieder kay. also da ich öfters anrufe suche ich sehr oft nach sonderangeboten. bei der vorwahl 01051 wird der preis immer vorher angesagt. auch bei 01077 die kassieren aber 40 cent je minute ins mobilnetz . das beste ist du beantragst eine einzelkostenabrechnung die ist ja kostenlos.
ich habe eine isdn anlage da werden auch alle gespräche festgehalten. da kann man leicht überprüfen. aber der tarif stimmt schon. wenn dein gesprächpartner zuerst auflegt sagen die glaub ich auch die summe vom anruf an.der tarif wird aber oft gewechselt also immer wachsam.
es ist schon gut wenn man tips weiter gibt. so können alle davon profitieren.
nun muss ich wieder 10 wochen warten bis zum nächsten urlaub, vielleicht hat ja jemand ein gegenmittel gegen diese Sucht. ich war schon fast überall auf der welt aber kenia macht mich jedenfalls und meine bekannten irgendwie süchtig. Da wir im januar superglück beim hochseefischen hatten, kann ich die zeit kaum noch abwarten wieder hinzufliegen. als wir die ganzen Fische (Tunfische) mit ins Hotel genommen haben, hat der Küchenchef vom Bahari Hotel uns gleich ein Spezialabendessen zubereitet. Die Zimmer dort sind zwar nicht Luxusklasse wie im Voyager die superior zimmer aber das ganze drum und dran ist dort Super und der service spitze die managerin (deutsche) macht auch eine super einweisung. ich werde auf jedenfall auch wieder nach kisumu fahren und eine fahrt auf dem victoriasee machen. es ist einfach eine ganz andere landschaft als an der küste.
Kay

Kay
 Re: Telefonieren nach Kenya 06.03.2003 (07:27 Uhr) Felixs
Jambo Kay,

ein Gegenmittel gegen Deine Sucht habe ich nicht....ich suche selber eins!Mich hat es auch voll erwischt. Du bist wenigstens in 10 Wochen wieder unten und ich muß noch bis September warten -heul-!
Aber wenn Du wieder da bist, hast Du sicher Neuigkeiten die alle interessieren. Das hilft....wenigstens ein bischen!
Ich finde es toll, wenn hier jemand berichtet, denn irgendwas ist doch jedem nützlich.

Gruß
Marion
 Bahari Hotel 10.03.2003 (17:41 Uhr) Bernd28
> ich bins wieder kay. also da ich öfters anrufe suche ich
> sehr oft nach sonderangeboten. bei der vorwahl 01051 wird
> der preis immer vorher angesagt. auch bei 01077 die
> kassieren aber 40 cent je minute ins mobilnetz . das
> beste ist du beantragst eine einzelkostenabrechnung die
> ist ja kostenlos.
> ich habe eine isdn anlage da werden auch alle gespräche
> festgehalten. da kann man leicht überprüfen. aber der
> tarif stimmt schon. wenn dein gesprächpartner zuerst
> auflegt sagen die glaub ich auch die summe vom anruf
> an.der tarif wird aber oft gewechselt also immer wachsam.
> es ist schon gut wenn man tips weiter gibt. so können
> alle davon profitieren.
> nun muss ich wieder 10 wochen warten bis zum nächsten
> urlaub, vielleicht hat ja jemand ein gegenmittel gegen
> diese Sucht. ich war schon fast überall auf der welt aber
> kenia macht mich jedenfalls und meine bekannten irgendwie
> süchtig. Da wir im januar superglück beim hochseefischen
> hatten, kann ich die zeit kaum noch abwarten wieder
> hinzufliegen. als wir die ganzen Fische (Tunfische) mit
> ins Hotel genommen haben, hat der Küchenchef vom Bahari
> Hotel uns gleich ein Spezialabendessen zubereitet. Die
> Zimmer dort sind zwar nicht Luxusklasse wie im Voyager
> die superior zimmer aber das ganze drum und dran ist dort
> Super und der service spitze die managerin (deutsche)
> macht auch eine super einweisung. ich werde auf jedenfall
> auch wieder nach kisumu fahren und eine fahrt auf dem
> victoriasee machen. es ist einfach eine ganz andere
> landschaft als an der küste.
> Kay
>
> Kay
 Bahari Hotel 10.03.2003 (17:47 Uhr) Bernd28
Ich war im Februar auch im Bahari Hotel.Ich muß sagen es war echt klasse.Wie du gesagt hast,der Komfort ist zwar nicht Luxusklasse aber alles ist sauber und gepflegt.Die Hotelangestellten machen zwar alles polepole aber es war immer ziemlich lustig mit ihnen.Der Strand läßt auch nichts zu wünschen übrig.War echt ein super Urlaub.
Gruß Bernd
 Re: Telefonieren nach Kenya 06.03.2003 (07:21 Uhr) Felixs
Jambo,

....und ob Dein Tipp stimmt!Konnte einem Test nicht widerstehen! Der Tarif wird auch vorher angesagt - tolle Sache. Den Link 01051 kannte ich nicht.Scheinbar sind die anderen Seiten etwas der Zeit hinterher.
Nochmals vielen Dank!

Gruß
Marion
 Re: Telefonieren nach Kenya 06.03.2003 (20:35 Uhr) kay
Wenn die 01051 nicht klappt kann man es auch mit der 01077 versuchem kostet zur Zeit ins mobilnetz 27,5 cent die haben auch vorher eine tarifansage . bei teletarif wird auch die 010012 preisgünstig angezeigt nach einer rückfrage sagten die mir das das nicht gehen dürfte also vorsicht nicht das es über die telekom läuft, die haben auch keine tarifansage vorher.
 Re: Telefonieren nach Kenya 06.03.2003 (21:08 Uhr) kay
Hallo marion wenn du ab und zu aktuell etwas über kenia erfahren möchtest und evtl. eine flat-rate oder einen
xxl anschluß der telekom hast würde ich die http://www.kissfm.co.ke/welcomef.asp   anklicken  und dann lissent live . das ist eigentlich ein super sender
von nairobi von 20.00 - 21.00 Uhr kommt so ein diskusionsforum sonst spitzen musik . manchmal klappt es auch nicht so gut. liegt aber glaub ich an denen. wenn ich mehr zeit habe schreib ich mehr über nairobi. leider habe ich diese woche nicht viel zeit aber nächste woche wirds schon klappen.
Im moment klappt es jedenfalls
Die tel und die e-mail vom Bahari suche ich noch raus.
wir haben jedenfalls für juni 25 Euro je nacht ohne flug mit AI bezahlt. da kann man nicht meckern.
kay
 Kissfm 09.03.2003 (17:18 Uhr) Nicole1
>würde ich die
> http://www.kissfm.co.ke/welcomef.asp   anklicken  und
> dann lissent live . das ist eigentlich ein super sender
> von nairobi

Hallo Kay,

ist das denn normal wenn man versucht diesen Sender kissfm zu hören, das alle paar Sekunden unterbrochen wird zum zwischenspeichern???

Gruß Nicole
 Re: Kissfm 09.03.2003 (19:24 Uhr) REINHARD SCHREITER
> >würde ich die
> > http://www.kissfm.co.ke/welcomef.asp   anklicken  und
> > dann lissent live . das ist eigentlich ein super sender
> > von nairobi
>
> Hallo Nicole,
  ich habe auch versucht diesen Sender zu höhren und bei mir unterbricht es auch immer nach ein paar Sekunden. Ist doch etwas nervig finde ich. Ob das normal ist weiß ich auch nicht. Aber ist trotzdem schön, daß man die Möglichkeit hat übers Internet eine Verbindung zum geliebten Land herzustellen. Da ist die Zeit bis zum nächsten Urlaub nicht zu lang.
Viele Grüße
Reinhard

>
> ist das denn normal wenn man versucht diesen Sender
> kissfm zu hören, das alle paar Sekunden unterbrochen wird
> zum zwischenspeichern???
>
> Gruß Nicole
 Re: Kissfm 11.03.2003 (00:19 Uhr) kay
ja das mit den unterbrechungen liegt wohl an der schlechten verbindung ! manche tage geht garnichts manchmal kommen unterbrechungen und manche tage klappt es auch gut.
aber ich denke so schnell wie die entwicklung zur zeit ist dauert es nicht lange und die haben auch die neueren systeme. und man kann hören was einem spass macht.
kiss 100 gefällt mir halt gut. 1991 gabs kaum supermärkte
in kenia nun haben sie uns überholt,uchumi hat 24 stunden 7 tage die woche auf. da hoffe ich dass bei kiss 100 die übertragung auch bald besser klappt.
weiß eigentlich jemand welchen sateliten die in kenya für ihr fernsehen benutzen ? zdf läuft jedenfalls in den hotels ganz gut.

kay
 Frage zum telefonieren nach Kenia 10.03.2003 (17:39 Uhr) Bernd28
Hallo
Ich möchte gern eine Bekannte in Kenia auf ihrem Handy anrufen.Muß ich hier zu ihrer Handy-Nr. noch irgende eine andere Nummer vorwählen und wenn ja welche?
Danke Bernd
> Hallo
> Ich möchte gern eine Bekannte in Kenia auf ihrem Handy
> anrufen.Muß ich hier zu ihrer Handy-Nr. noch irgende eine
> andere Nummer vorwählen und wenn ja welche?
> Danke Bernd

Jambo Bernd,

wie beim normalen Anschluss muss die Landskennung vorweg
00254 oder beim Mobil +254 dann die Ruffnummer ohne 0.

Hoffe Du hast eine gute Verbindung.

kwaheri tutaonana

Jörg

> > Hallo
> > Ich möchte gern eine Bekannte in Kenia auf ihrem Handy
> > anrufen.Muß ich hier zu ihrer Handy-Nr. noch irgende eine
> > andere Nummer vorwählen und wenn ja welche?
> > Danke Bernd
>
> Jambo Bernd,
>
> wie beim normalen Anschluss muss die Landskennung vorweg
> 00254 oder beim Mobil +254 dann die Ruffnummer ohne 0.
>
> Hoffe Du hast eine gute Verbindung.
>
> kwaheri tutaonana
>
> Jörg
>
Jambo Bernd, Jörg hat Recht! Aber nur, wenn es sich um eine Bekannte mit kenyanischem Handyvertrag handelt. Ist es jemand mit deutschem Handy in Kenya (ihm Urlaub z.B.) dann brauchst du gar nichts extra vorzuwählen. Dann rufst du einfach ganz normal an, wie wenn sie in Deutschland wäre. So, jetzt haben wir alle möglichen Varianten durch gespielt.
Gruß Reinhold
Jambo,

.....fast alle Varianten...grins....!!! Wenn Du vor die 00254 für den kenianischen Handyanschluß die 01051 setzt, dann telefonierst Du zur Zeit für 20 Cent/Minute! Da kannst Du öfter und länger anrufen!

Jetzt fällt mir aber auch nichts mehr ein:-((

Liebe Grüße
Marion
Ich finde wir sind ein total cooles Team

;-) Jörg
 Danke 11.03.2003 (17:38 Uhr) Bernd28
Asante sana für die Hilfe.Ihr seit echt ein cooles Team.
Kwaheri ya kuonana
Bernd
 Re: Danke 11.03.2003 (18:32 Uhr) Ngini
Jambo Marafiki!
ahsante sana! Wir haben heute die 01051 Nummer gewählt und der Ansagetext lautete 5 Cent pro Minute!!! Es war jetzt um 18:oo Uhr. Kann das sein? Wir konnten es nicht glauben.
Natürlich haben wir auch mit Kenia gesprochen und nicht um die Ecke mit einen Freund, lach!
Grüße an das coole Telefonteam und an den Rest!
Ngini
 Re: Telefonieren nach Kenya 15.03.2003 (23:01 Uhr) kay
auch 01077 hat die preise gesenkt wenns mal mit 01051
nicht klappt kann man bei 01077 für 23,5 Cent ins mobil und
festnetz nach kenia telefonieren.( der tarif wird vorher angesagt)


Grüße
kay
 Re: Telefonieren nach Kenya 03.04.2003 (16:25 Uhr) CrazyTwins
Achtung- es gibt neue Vorwahlnummern für Kenya!
Gruß
Christine
 Re: Telefonieren nach Kenya 06.04.2003 (22:45 Uhr) kay
> Achtung- es gibt neue Vorwahlnummern für Kenya!
> Gruß
> Christine

vorwahlnummern von deutschland?
die billigste zur zeit die ich kenne ist die 01077
mit 23,3 cent je min ins mobilnetz nach kenia
kay
 Re: Telefonieren nach Kenya 07.04.2003 (22:55 Uhr) CrazyTwins
>
> vorwahlnummern von deutschland?
> die billigste zur zeit die ich kenne ist die 01077
> mit 23,3 cent je min ins mobilnetz nach kenia
> kay

Lieber Kay,

nein, ich meine nicht die Nummern der Billiganbieter sondern die Ortsvorwahlnummern direkt in Kenya.
Z.B. für Diani bisher 0127  und nun 040  oder Mombasa 011 und nun 041 um überhaupt in die betreffende Region zu gelangen.
Gruß
Christine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.