plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 visa für deutschland 25.11.2002 (21:55 Uhr) mothigari
liebe freunde kenyas

eine mir bekannte person erzählte mir eine geschichte die für mich sehr unwarscheinlich klang.
die geschicht zu erzählen würde hier ber den rahmen sprengen.

bitte sagt mir doch nur ob kenyaner oder kenyanerinnen 2002 ein visa für deutschland brauchen oder nicht.
2002 und nicht 2003
ich selber bin aus der schweiz und kenne mich betreffend dieser angelegenheit zuwenig aus.
also ganz kurz wie waren die bestimmungen in diesem jahr.

ich danke für eure antworten.

gruss mothigari
 Re: visa für deutschland 26.11.2002 (09:43 Uhr) Charmy
Ja, für 2002 war ein Visum vonnöten. Diese erhielten die Betreffenden erst nach schriftlicher Einladung
aus Deutschland und nach erbrachtem Nachweis über die finanzielle Situation des Einladenden (behördliche Bestätigung).
Es dauert aber trotz aller erbrachten Unterterlagen immer noch ziemlich lange bis zur Visumserteilung.
Gruß
Charmy
 Re: visa für deutschland 27.11.2002 (11:17 Uhr) Iris


hallo mothigari

es ist absolut korrekt das die kenyaner für deutschland ein visum benötigen. das prozedere zum visum zu
gelangen ist ganz verschieden und kann bis zu einem 1/2 jahr dauern. es kommt immer auf die voraussetzungen
an wie zum beispiel: einreise direkt von kenya, einreise aus einem drittland usw.
falls du nähere angaben brauchst kann ich dir gerne helfen da ich wie du weist auch aus der schweiz bin
und bald den professor habe mit visum organisieren für deutschland.
lieber gruss
iris



Jambo mothigari,

die Jahr Kenianer die Deutschland besuchen wollen oder bescuht haben brauchen ein Visa. Um dies du bekommen werden folgende unterlagen benoetigt:


1. gueltiger Reisepass (laenger wie 6 monate gueltig)
2. 1 Pass bild
3. Verpflichtungserklaerung (kommt von Deutschland)
4. Kranken versicherung
5. Arbeitsnachweis des Kenianers
6. Bank konto auszug (summe spielt keine rolle)
7. andere unterlagen mit dem der Kenianer seinen
    rueckkehr willen glaubhaft machen kann
8.  Flug buchung (kein Ticket kaufen solange das Visa
    nicht da ist. Ein Ticket ist keine garantie fuer ein
    Visa)

Wenn noch mehr infos benoetigt werden kontaktiere mich bitte.

Gruss


Monika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.