plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Wer kann helfen? 30.07.2004 (17:16 Uhr) mtwapa
Liebe Freunde des Kenya-Forums,
einige von Euch werden sich an unseren Reisebericht über unsere Freundschaft mit einer kenianischen Familie erinnern. Vor 2 Jahren besuchten wir sie in ihrem Dorf am Victoriasee. Während unseres Aufenthaltes dort, erkrankte der 12jährige Pflegesohn unseres Freundes an einer Nierenentzündung. Glücklicherweise konnten wir eine sofortige Behandlung im dortigen Krankenhaus ermöglichen. Leider ist es inzwischen zu mehreren Rückfällen gekommen und die Nieren des Kleinen sind mittlerweile stark in ihrer Funktion eingeschränkt. Eine weitere Behandlung in Mombasa und ein längerer Krankenhausaufenthalt in Tansania (Arusha) blieben erfolglos. Der Junge hat jetzt Wasser in den Beinen und kann kaum noch laufen. Unser Freund hat uns um Hilfe gebeten um den Jungen evtl. in Deutschland behandeln zu lassen. Eine private Behandlung übersteigt jedoch unsere finanziellen Möglichkeiten.
Ich wende mich an Euch! Wie können wir dem Jungen helfen? Gibt es in Deutschland eine Hilfsorganisation, die solche Krankenhausaufenthalte evtl. teilfinanziert? Welche anderen Möglichkeiten gibt es? Bitte antwortet mir sehr schnell.
Auch im Namen unseres kleinen Joe und seiner Familie vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe.
 Re: Wer kann helfen? 30.07.2004 (22:18 Uhr) XMarionX
Hallo Mtwapa,

die Bild-Zeitung hat "Ein Herz für Kinder", auch für Kinder aus dem Ausland. Ich an deiner Stelle würde dort mal anfragen. Vielleicht hat man auch den einen oder anderen guten Tipp für euch. Hier mal die Kontaktadressen:

               EIN HERZ FÜR KINDER
               Verein "BILD hilft" e. V.

               Axel-Springer-Platz 1
               20350 Hamburg
               Telefax: 040/ 347 233 32
               E-Mail: bildhilft@asv.de

Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute für das kranke Kind.

Gruß Marion




 Re: Wer kann helfen? 05.08.2004 (16:03 Uhr) CrazyTwins
> vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe.

Hi Mtwapa,

der BR hat noch eine Aktion, die Kindern hilft, der Verein heißt Sternstunden e.v.
Findest Du im Internet, sie helfen auch im Ausland.

Viel Glück und liebe Grüße
Christine
 Re: Wer kann helfen? 08.08.2004 (07:43 Uhr) XMarionX
Hallo Mtwapa,

gibt es schon Neuigkeiten? Hast du Unterstützung gefunden?
Wie geht es dem Kind?

Alles Gute und schönen Sonntag!
Marion

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.