plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Bilder anzeigen 19.04.2002 (10:49 Uhr) miggi30
Jambo,

Ist es möglich auch Bilder in den Beiträgen anzuzeigen?

Gruß

Michael
 Re: Bilder anzeigen 19.04.2002 (11:00 Uhr) hendrik
Jambo Michael,

ja natürlich geht das, genau wie Links auf andere Beiträge oder Websites sowie verschiedene Schrift-Formatierungen. Ich habe auch öfter im Vorgänger-Forum Bilder in meine Beiträge eingebunden. Jedoch braucht man dafür den User-Status. Vielleicht hast Du den ja, dann steht unter dem Texteingabe-Fenster beim Schreiben von Beiträgen eine Anleitung zur notwendigen Syntax.

Wenn Norbert doch mal so nett wäre, meinen User-Antrag zu bearbeiten, dann könnte ich Dir zeigen, wie es geht und wie das dann aussieht. Aber anscheinend ist er immer noch sauer auf mich:-)

Hendrik
 Re: Bilder anzeigen 19.04.2002 (12:53 Uhr) miggi30
Danke Hendrik
 Re: Bilder anzeigen 19.04.2002 (15:25 Uhr) Lutz
Hallo Hendrik,

> Wenn Norbert doch mal so nett wäre, meinen User-Antrag zu
> bearbeiten, dann könnte ich Dir zeigen, wie es geht und
> wie das dann aussieht. Aber anscheinend ist er immer noch
> sauer auf mich:-)


Ich glaube nicht, dass Norbert immer noch "sauer" auf Dich ist. Ich denke mal eher, dass er noch immer mit seinen Hardwareproblemen zu kämpfen hat oder anderweitig "verhindert" ist. Sonst hätte er sich hier bestimmt schon mal wieder zu Wort gemeldet.

Lutz

> Ich denke mal ..., dass er noch immer mit
> seinen Hardwareproblemen zu kämpfen hat



Hallo Lutz,

Du triffst -auch hier- den Nagel auf den Kopf! Ich habe aber auch ein Glück mit meiner Hardware. Nun schien ja alles ganz gut mit der zweiten Festplatte [die ich als Wechselplatte zur Datensicherung eingesetzt hatte] zu laufen! Aber 'Pustekuchen': Der Händler hatte dummerweise beide Festplatten auf den gleichen IDE-Kontroller gesetzt und dazu noch falls gejumpert... den Rest kannst Du Dir ja denken. Als dann dies alles halbwegs von mir 'bereinigt' war, habe ich vorgestern die 'MAIN-HD' in beiden Partitionen neu formatiert und versucht, das Betriebssystem aufzuspielen... man sollte denken, eine pure 'Harmlosigkeit'. Von wegen: Ich versuchte es mit einer Windows-Version; Ergebnis -> Nur Fehlermeldungen; ich versuchte es mit einer zweiten Windows-Version; Ergebnis -> Nur Fehlermeldungen; ich versuchte es mit Windows '95; Ergebnis -> nur Fehlermeldungen! Als Facit blieb: Die Festplatte ist schlicht 'hinüber'.

Nun 'arbeite' ich wieder nur mit einer Platte und bin natürlich 'auf der Hut'; 'Chernobyl' -ein ganz ekelhafter Virus- hatte mir am 26.02.2002 schon meine Partitionen gelöscht und mir den Verlust von 30 Gigabyte Datenmaterial 'beschert'. Das muß ich nicht noch einmal erleben! Ich hantiere durch das ewige Hin- und Herspielen von Daten [insbesondere aber von eingegangener Post!] zwischenzeitlich auf drei Rechnern und kenne mich bald selbst nicht mehr aus!

Das ist selbstredend auch der Grund für eine gewisse 'Enthaltsamkeit' hier im Forum. Nur sollte auch nicht übersehen werden, daß hier ja auch Beiträge eingegangen sind, zu denen einem -im wahrsten Sinne des Wortes- 'nicht mehr einfällt'. Denke doch nur an die ungezogene Bemerkung [Fundstelle] , die Du ja auch gerügt hast eines Besuchers hier, der ansonsten mit einer unübertrefflichen Scheinheiligkeit hier 'postet', als sei 'nichts gewesen'!

Du hast mir doch selbst vor nicht allzu langer Zeit geraten, zu dem einen oder anderen Beitrag besser zu schweigen! Wohlan... so habe ich denn geschwiegen! Und -notabene- was sollte ich auf Beiträge, wie

- Dieses Forum ist tot! [Ganz offenkundig doch wohl NICHT!!!]
- Bin seit 02.04. wieder aus Kenia zurueck. Wer hat Fragen ? [Ich hatte schlicht keine!!!]
- Farbe für Land Rover ??? [Ist mir egal!!!]
- Wer kann helfen? [Diese Post erhalte ich seit Monaten immer wieder!!!]
- Geburtstagsgrüße [Eine 'Bigge' kenne ich leider nicht, also kann ich mich den Grüßen nicht anschließen]
- Instrumentalmusik für Dia-Vortrag [Ist mir -so sorry- gleichfalls einerlei!!!]

denn schon großmächtig anworten??? Oder hat sich allen Ernstes auch nur irgendein Forumsbesucher erwartet, daß ich gar auf: "Norbert, wo bist Du? ... Wie sorgst Du für neue Besucher?" eingehen würde!? Das sind doch törichte Albernheiten die Du ja zu Recht auch als solche mit Deinen ureigenen Worten skizziert hast: "Mensch, wir sind doch alles erwachsene Menschen, oder nicht?? Ist es dann so schwer, sich wie solche zu benehmen?..." Als hätte ich im Leben nichts besseres zu tun, als im Netz nach potentiellen Besuchern dieses Forums auf der Lauer zu liegen!!!

Ich weiß selbst, daß es an der Zeit ist, aus meiner Sicht ein paar grundlegende Einstellungen zu veröffentlichen. Sobald ich hier auf meine Rechner-Schwierigkeiten angemessene Lösungen gefunden habe, werde ich das wohl auch unter dem Hinweis tun, daß ich mich hier weder als Kindergärtner für sandspielende Infantile, noch als Anstands-Lehrer und schon gleich gar nicht als psychiatrischer Lebenshelfer für notorische Querulanten und Zwangsneurotiker verstehe oder gar mißbrauchen lassen werde.

Gut, gut... meine Antwort, Lutz, sollte kurz sein; sie ist länger geworden als ich wollte, aber des einen oder anderen Satzes bedurfte es seit langem schon!

Norbert


Jambo Norbert,

schön das Du Dich auch mal wieder meldest. Ich hoffe Du kannst Deine Probleme mit Deiner Hardware nunmehr schnellstens lösen.

Da Du in Deinem Beitrag auch meine Glückwünsche an Biggi (Turtle)-Bigge war leider ein Schreibfehler aufgeführt hast, muß ich dazu folgendes sagen:

Ich persönlich finde es gut, daß, wenn sich Forumsgänger schon kennen (persönlich), auch an dieser Stelle bzw. in diesem Forum ein Geburtstagsgruß übersandt wird. Es gibt nun Gottlob auch Chattertreffen, wo man sich persönlich kennenlernen kann. Aber wenn Du schon solche kleinen Nettigkeiten im Grunde als überflüssig hälst, dann kann das doch nicht dazu beitragen, eine "Gemeinde" zu bilden.

Darüber solltest Du mal nach denken.

Gruß
rafiki





> Ich persönlich finde es gut, daß, wenn sich Forumsgänger
> schon kennen (persönlich), auch an dieser Stelle bzw. in
> diesem Forum ein Geburtstagsgruß übersandt wird...


Guten Abend, 'Rafiki',

ich habe nicht den mindesten Einwand - ich bin völlig Deiner Meinung!

Ich weiß es auch erst seit einer Viertelstunde, daß es sich nicht um Bigge, sondern um Biggi handelte... die ist uns allen ja nun bestens bekannt! Somit nachträglich noch: Glückwünsche zum Geburtstag!
Norbert
Jambo Norbert,

ok, nun ist alles klar.

Jetzt wissen wir alle, wie DU Dir DEIN Forum vorstellst. Deine Liste der "unübertrefflichen Scheinheiligkeiten" und "törichten Albernheiten", die ja immerhin 50% der Beiträge der letzten 2 Wochen umfasst, stellt das sehr anschaulich dar.

Ein Mann, ein Wort:

> ... daß ich mich hier weder als Kindergärtner für
> sandspielende Infantile, noch als Anstands-Lehrer und
> schon gleich gar nicht als psychatrischer Lebenshelfer
> für notorische Querulanten und Zwangsneurotiker verstehe
> oder gar mißbrauchen lassen werde.

Ich muß sagen, Deine Sicht der Dinge ist zumindest ... nun ja ... interessant. Ja, Du solltest wirklich zusehen, daß Du Dir solche Egomanen vom Leib hältst:-)

Keine Sorge, ich werde hier nichts des Gesagten nochmals argumentieren, nur um von Dir zum wiederholten Male falsch verstanden zu werden.

Um Deine Worte zu benutzen: Es ist mir mittlerweile einerlei.

Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Hendrik
 Re: Kurze [:-))] 'Klarstellung'... 20.04.2002 (14:28 Uhr) Helmut
> Keine Sorge, ich werde hier nichts des Gesagten nochmals
> argumentieren, nur um von Dir zum wiederholten Male
> falsch verstanden zu werden.

Hallo Hendrik,
wäre schön, wenn wenigstens das wahr wäre. Immerhin hat die "Gemeinde" ja schon Olafs Forum geschafft und ich verstehe dieses Forum als Plattform für uns  alle und nicht als Privatkampfplatz. Nutzt dafür Eure eigenen Foren und lasst uns doch einfach hier weiter fragen, antworten, diskutieren- dafür bedarf es keines Webmasters. Dieser wird sich schon einmischen, wenn es nötig sein sollte.
Möge mein Wunsch in Erfüllung gehen.
Helmut
 Re: Henrik 20.04.2002 (16:23 Uhr) Telestar1
Jambo Henrik,

ich denke doch das jeder das Forum nutzen kann wie er will. Wenn jemand zum 50x die gleiche Frage stellt, dann mußt DU doch nicht antworten.
Ich habe z.B. durch dieses Forum sehr nette Leute kennengelernt, mit denen ich privat telefoniere und maile.

So vielseitig wie das Leben ist, so vielseitig sind auch die Menschen. Wie soll man es da allen Recht machen?
Ich versuche jedenfalls immer das Beste aus den Dingen zumachen.
Marina
> Ist es möglich auch Bilder in den Beiträgen anzuzeigen?

Hallo Michael,

ja, es ist möglich, Bilder in Deine Beiträge einzubinden. Du findest über der sogenannten 'textarea' [in die Du üblicherweise Deinen Mitteilung schreibst] zwei anklickbare Kästchen, nämlich 'eforia-Tags' und 'HTML'. HTML versiehst Du mit einem Häkchen und dann gibst Du die genau URL Deines Bildes mit dem 'img-Befehl' -den Du ja auch in Deiner Internetseit gebrauchst- ein.

Ein Beispiel findes Du hier

Viel Erfolg!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.