plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Camps in der Masai Mara?? 20.06.2004 (10:22 Uhr) stromer
Hallo Rafikis..

Wir wollen dieses Jahr die Masai Mara mit in unsere Safari einbauen und suchen deshalb ein schönes Zelt-Camp in oder an der Mara..
Wir haben den Mara Safari Club im Auge, haben aber jetzt gesehen das der eigentlich außerhalb der Mara liegt??War schon einmal jemand von Euch in diesen Camp und wie ist dort so das Tieraufkommen??Oder muß man immer erst in die *richtige*Mara fahren um ordentlich was zu sehen??..und wie weit bzw wie lange muß man da fahren??

Wir haben uns allerdings auch noch nicht auf dieses Camp festgelegt und suchen weiterhin noch nach guten bezahlbaren Camps in der Mara die trotzdem gut erreichbar sein sollten..das heißt mit dem Jeep, da eine Flug-Safari nicht in Frage kommt..leider.
Wir suchen kein ultra-luxus-Camp wie das Governors-Camp usw.Ich weiß ja nicht wie das Fig Tree Camp so ist??Wäre vielleicht auch eine Alternative.


vielleicht hat jemand ein paar Infos für uns..

ciao Karsten
www.safaribeachkenia.de

ach übrigens.weiß jemand was mit Gibran-Safaris los ist..die HP geht nicht mehr und auf E-Mails bekommt man z.Z. auch keine Antwort..ich dachte die hätten diese Probleme behoben??
 Re: Camps in der Masai Mara?? 20.06.2004 (10:50 Uhr) Felixs
Hallo Karsten,

ich empfehle dir das folgende Safari-Forum

                http://51060.board.webtropia.com/

Ich glaube, dort sitzen die Experten für Safaris! Solltest du was über GIBRAN rausbekommen, würde mich das auch interessieren.

Schönen Sonntag und Grüße,
Marion
 Re: Camps in der Masai Mara?? 20.06.2004 (12:38 Uhr) stromer
Hallo Marion..

danke für den Tip..hab schon mal reingeschaut..ist auch kein schlechtes Forum..

ciao Karsten
Hallo Karsten,

den Mara Safari Club kenn ich zwar nicht, aber ich kann dir sagen (schreiben) , wo du einige Camps in der Masai Mara finden kannst.
Schauh mal bei http://www.safari-portal.de/KE.d.html
http://www.discover-kenya-tours.de/
oder bei  http://de.kenyaonetours.com/  (mit ca. Preisangaben) rein.
Wir waren letztes Jahr im Siana Springs Intrepids Camp. War sehr schön. Liegt etwas außerhalb. Aber in 10-15 min bist du durch das Sekenani Gate (im Südosten der Masai Mara) im NR.
Absolut kein Problem.
Wenn sich bei Gibran-Safaris niemand meldet, versuch es doch woanders, Z.B. bei Gaby und Hermann von http://www.sunworld-safari.com/
Da bekommst du auf alle Fälle umgehend eine Antwort.
War blos so ein Gedanke.

Gruß

Gerd
 Re: Fig Tree 22.06.2004 (15:16 Uhr) Andrea B.
Hallo Karsten!

Wir waren im Jahr 2000 für 3 Tage im Fig Tree Camp und Freunde von uns waren 2002 dort! Das Mara Fig Tree kein Luxus-Camp, aber Mittelklasse. Es liegt knapp ausserhalb der Mara am Talek-River und das ist auch laut Jörg ein sehr tierreiches Gebiet, nur mit den Rhinos hatten wir 2000 Pech, aber unsere Freunde hatten 2002 in dem Gebiet doch tatsächlich Rhinos gesehen! Das Fig Tree ist ja ein Zeltcamp und hat deshalb auch diesen Lagerfeuer-Charme, vor allem am Abend! Zur Mittagszeit kann man auch mal zur Abkühlung in den Pool springen, oder von der Veranda des Zeltes Tiere beobachten, bei uns kam mal ein Pavian vorbei...Vor allem die nette Crew im Campt hat uns sehr beeindruckt!
Hier noch ein Link wo Du Dir mal ein paar Bilder anschauen kannst! http://www.africanmeccasafaris.com/kenya/safaris/lodges/figtreecamp.asp
Viel Spaß auf Deiner Safari!
Gruß
Andrea


 Re: Camps in der Masai Mara?? 24.06.2004 (18:51 Uhr) stromer
Hallo Keniafreunde..

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tips..auch wenn ich einige schon kannte ;-)

trotzdem danke
Karsten
 Re: Camps in der Masai Mara?? 08.07.2004 (09:00 Uhr) sunworld
Zu empfehlen wäre das Enkang Olorien Camp. Liegt direkt am Talek Fluß und ist ein kleines sehr privat geführtes Camp.
Mehr Informationen und Preis bei uns.
Grüße
Hermann


> Hallo Rafikis..
>
> Wir wollen dieses Jahr die Masai Mara mit in unsere
> Safari einbauen und suchen deshalb ein schönes Zelt-Camp
> in oder an der Mara..
> Wir haben den Mara Safari Club im Auge, haben aber jetzt
> gesehen das der eigentlich außerhalb der Mara liegt??War
> schon einmal jemand von Euch in diesen Camp und wie ist
> dort so das Tieraufkommen??Oder muß man immer erst in die
> *richtige*Mara fahren um ordentlich was zu sehen??..und
> wie weit bzw wie lange muß man da fahren??
>
> Wir haben uns allerdings auch noch nicht auf dieses Camp
> festgelegt und suchen weiterhin noch nach guten
> bezahlbaren Camps in der Mara die trotzdem gut erreichbar
> sein sollten..das heißt mit dem Jeep, da eine Flug-Safari
> nicht in Frage kommt..leider.
> Wir suchen kein ultra-luxus-Camp wie das Governors-Camp
> usw.Ich weiß ja nicht wie das Fig Tree Camp so ist??Wäre
> vielleicht auch eine Alternative.
>
>
> vielleicht hat jemand ein paar Infos für uns..
>
> ciao Karsten
> www.safaribeachkenia.de
>
> ach übrigens.weiß jemand was mit Gibran-Safaris los
> ist..die HP geht nicht mehr und auf E-Mails bekommt man
> z.Z. auch keine Antwort..ich dachte die hätten diese
> Probleme behoben??

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.