plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

Hier gehts zum

CHAT
: LEIDER NOCH NICHT SO RECHT!!! Siehe meine Nachricht an Iris weiter unten... ich bastle also noch!

So ungefähr könnte ich mir einen Chat vorstellen... und zwar ALS EIN TEIL DES FORUMS... Das von mir jetzt gerade eingebundene Chat-System habe ich irgendwo vor Monaten gefunden... ob der nun alle unsere Wünsche abdeckt, das sei einmal dahingestellt. Einen neuen Chat 'zusammenzustricken' ist aber nicht das Problem!

Nur -Lutz wird es anhand unseres Schriftwechsels ja wissen- MIT DIESER LÖSUNG wären wir meinem dargestellten Ziel ja einen guten Schritt näher gekommen!

Wie ich das nun ins Hauptforum einbinde muß ich erst noch abklären. Seltsamerweise geht das anstandslos beim 'genappten' Forum. Aber das werde ich noch herausfinden!

Um Eure Ansichten wird gebeten!!!


Viele Grüße und plaudert mal schön [hoffentlich funktionierts auch!!! :-))]

Norbert
 Re: Der CHAT als Teil des FORUMS!!! 04.04.2002 (12:16 Uhr) Iris


hallo norbert

habe es natürlich ausprobiert leider geht bei mir gar nichts. musste mich auch richtig anmelden was ich sonst vom
geschäft aus nicht mache. kann man als unbekannt nicht mehr antworten? dein server ist auch voll mit mails konnte
dich leider auf dem weg nicht erreichen. werde mich im laufe des tages wieder melden.
 Re: Der CHAT als Teil des FORUMS!!! 04.04.2002 (17:41 Uhr) Iris

hallo norbert

habe es nochmal probiert, es geht immer noch nicht.
geben dir andere kein feedback? sehe nur meine nachricht als letzte neue. kann das sein?
gruss
iris
Hallo Iris,
> habe es nochmal probiert, es geht immer noch nicht.
> geben dir andere kein feedback? sehe nur meine nachricht
> als letzte neue. kann das sein?
Auf meinem stationären Rechner ist das tadellos gegangen; auf meinem Notebook aber NICHT!!!

Ich habe aber Riesen-Probleme mit meinem stationären Rechner und mußte am Nachmittag die Festplatte neu formatieren; ich kann mit ihm leider noch nicht ins Netz! Das kann aber noch ein paar Stunden dauern!

Ich 'bastle' jetzt eben vom Notebook aus... das ist aber reichlich unbequem...

Zuerst werde ich jetzt einmal den Link herausnehmen! Vielleicht gelingt es mir ja in Kürze!

Ein anderes feedback habe ich derzeit leider nicht; ich sehe auch nicht mehr als Du!

Norbert
 Re: Der CHAT als Teil des FORUMS!!! 04.04.2002 (18:07 Uhr) Iris

danke für deine schnelle antwort habe schon gedacht das ich im falschen film bin. ist aber kein problem komme erst morgen wieder dazu nachzuschauen da es auch für mich nicht bequem ist vom notebook aus.(auch ich bin mit dem ding unterwegs)
gruss
iris
 Re: Der CHAT als Teil des FORUMS!!! 04.04.2002 (21:36 Uhr) Lutz
Hallo Norbert,

ich habe heute Nachmittag kurz den Link getestet. Zumindest habe ich es versucht. Das Chat-Fenster öffnete sich (über ca. 2/3 des Bildschirms - via on-click vermute ich mal) und ich konnte mich auch anmelden im Chat, aber dann war "Stille" nicht nur im Chat, sondern auf meinem Rechner. Mir blieb nichts anderes, als den Prozess für den Java-Chat zu schließen. Dies Maßnahme schloss dann auch gleich den Browser...

Folgendes fällt mir so spontan ein:
- Warum ein Java-Chat, wenn es auch -wie ich finde- gute HTML-Chats gibt?

- Welche Features versprichts Du Dir genau von diesem Chat, was andere (z.B. "mein" Chat) nicht bieten kann.
Du hast es zwar gestern per Mail kurz angerissen, aber so ganz verstanden habe ich es noch nicht. Ich kann in meinem Foren-Napping den Link zum Chat auch so gestalten, dass sich ein zusätzliches Fenster hierfür öffnet. Und im kenia.mainchat.de kann man sich auch "privat" in nichtöffentlichen Räumen zusammenfinden, wenn man z. B. mit einer einzelnen Person "ungestört" plaudern will.

Vielleicht kannst Du mir -respektive uns allen- die Vorzüge noch einmal genauer erklären?!?

Gruß
Lutz
Hallo Lutz,

ich habe es Iris schon heute nachmittag geschrieben: Ich habe Riesenprobleme mit meinem Desktop-Rechner;auch jetzt
'hantiere' ich mit meinem Notebook!

Welchen Chat wir einsetzen, das ist mir völlig 'schnuppe'. Wegen mir auch den Deinen. Mir ging es nur um die Einbindung und dann darf der Chat eben nicht die ganze Seite vereinnahmen... Ich probiere dies erneut, sobald mein anderer Rechner wieder läuft!

Und -wenn Du genau liest- sind da ja noch einige andere Dinge, denen ich mich -ganz ohne mir dies zu wünschen- 'widmen' muß!

Grüße

Norbert
 Re: Der CHAT als Teil des FORUMS!!! 04.04.2002 (22:33 Uhr) Lutz
Hallo Norbert,

irgendwie gebe ich heute nur Widerworte, aber das richtet sich nicht gegen Dich persönlich... :-)

> Welchen Chat wir einsetzen, das ist mir völlig
> 'schnuppe'. Wegen mir auch den Deinen.

Genauso ungern wie Du es hörst, das wir von "Deinem" Forum sprechen, sehe ich den Kenia-Chat, den ich mal eingerichtet habe als "meinen" an. Und mir ist's auch völlig 'schnuppe', welcher Chat schlussendlich mit dem Kenya-Forum verbunden ist/wird. :-)

> Mir ging es nur um
> die Einbindung und dann darf der Chat eben nicht die
> ganze Seite vereinnahmen... Ich probiere dies erneut,
> sobald mein anderer Rechner wieder läuft!

Vielleicht war meine Kritik ja zu voreilig!? Schauen wir uns doch in den nächsten Tagen "Deinen" Chat noch einmal in aller Ruhe an. :-)

Gruß
Lutz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.