plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

Einen recht schönen 'guten Morgen' allerseits... wie Ihr seht, habe ich die Nacht über versucht, mich mit den technischen Eigenheiten eines solchen Forums ein wenig auseinander zu setzen... des Erfolges bin ich nur insoweit sicher, als urplötzlich aus allen Tabellen-Symbolen Fragezeichen geworden sind! *g* Ich werde mich noch mit Horst Klier [Der 'Big Boss' von www.plaudern.de] in Verbindung setzen... er soll mir helfen, das zu ändern.

Zumindest aber ist es mir gelungen, einige Symbole zu aktivieren wie das Fragezeichen, den Zwinker-Smiley, die Rose, usw. Die also können in Zukunft nun mit den jeweiligen Beiträgen verwendet werden.

Darüber hinaus können Beiträge nun auch in die 3. und alle weiteren Ebenen getragen werden... ich mache es durch diesen Beitrag deutlich. Das war bislang ganz schlecht gelöst!

Ich weiß nun nicht so recht, was Euch lieber ist:

a) Der Beitrags-Baum nur aus Überschrift UND Text[wie gerade eben jetzt]
b) Der Beitrags-Baum nur aus Überschriften [wie dies im 'Alt'-Forum der Fall war].

Laßt mich das bitte wissen. Solange wir mit nur 10 neuen Beiträgen pro Seite 'arbeiten' könnten wir auch die Alternative zu a) verwenden... sie wäre auf Anhieb aussagekräftiger!

Ich hoffe, daß ich im Verlaufe der Nacht alle 'alten' Teilnehmer im 'neuen' Forum persönlich begrüßt und keinen vergessen habe... wenn doch, dann schreit bitte laut und vernehmlich!

So viel für den Augenblick...

Euer

Norbert

Ein Nachsatz noch:

[Reinhold Zitzelsberger hat mich gestern noch angeschrieben und auf den Brauch in allen Foren hingewiesen, demnach man unter sich auch 'per Du' sei... also gut denn: So werde ich mich dem fügen [:-))] und Sie/Euch eben nun alle 'duzen', es sei denn, anderes wäre erwünscht!

...
> ...
...
 Re: Hilfe!!! 28.03.2002 (07:55 Uhr) Luke668
Hallo Norbert,
und natürlich auch ein "Hallo" an alle altbekannten und neuen User...

Ich persönlich finde den strukturellen Aufbau eines Forums in der "altbekannten" Form übersichtlicher. Wenn ich mich aber der einzige sein sollte, werde ich es bestimmt schaffen, mich "umzugewöhnen"...  :-)

Gruß
Lutz
Hallo Lutz,

erst mal 'guten Morgen'... Du bist wohl ein Frühaufsteher? :-)) Aber nun zur Struktur:

Jörg Reinecke wird dieses Forum auf seinen eigenen Seiten einbauen [napping]... das stehen ihm eigentlich eigene gestalterische Möglichkeiten zur Verfügung. Möglicherweise wäre es dann möglich, auf zwei unterschiedlichen Seiten zwar das gleiche Forum, aber eben in unterschiedlicher Darstellung anzubieten... ich werde das einmal mit ihm besprechen. Ansonsten warten wir halt einmal die Reaktionen der anderen Teilnehmer ab.

> Lutz
 Re: Hilfe!!! 28.03.2002 (08:28 Uhr) Iris
guten morgen norbert und alle anderen kenya fan's

was die struktur angeht: ich würde es auch begrüssen die selbe art wie im "alt-forum" weiterzuführen.
es ist übersichtlicher und man sieht immer den neusten beitrag sofort.
(die schweizer sind halt nicht so schnell im umgewöhnen.)

das mit dem "du" ist wirklich viel angenehmer da wir alle das gleiche  interesse haben, nähmlich:
Traumland Kenya

gruss
iris
Guten Morgen Iris,
> was die struktur angeht: ich würde es auch begrüssen die
> selbe art wie im "alt-forum" weiterzuführen.
> es ist übersichtlicher und man sieht immer den neusten
> beitrag sofort.
Ich glaube, daß Ihr da wohl doch recht habt... es ist für mich nun auch immer schwieriger, herauszufinden, wo denn wer zuletzt was geschrieben hat!
> (die schweizer sind halt nicht so schnell im umgewöhnen.)
Verlästere Deine eigene Heimat nicht so!
> das mit dem "du" ist wirklich viel angenehmer da wir alle
Na gut... ich bin ja schon überzeugt!!!
 Re: Vielleicht habt Ihr ja recht! 28.03.2002 (10:33 Uhr) Iris
hallo norbert
ich muss dir ein kleines kränzchen winden für deine mühe die du dir gemacht hast.
in kurzer zeit hast du ein forum erstellt und es sieht aus als ob jetzt alles perfekt ist.
danke.
gruss
iris

> ich muss dir ein kleines kränzchen winden
Angenommen [kicher] Ich sehe aus wie Cäsar [und bewundere mich dementsprechend!!! *g*]
> in kurzer zeit hast du ein forum erstellt und es sieht
> aus als ob jetzt alles perfekt ist.
Nein, nein... ganz zufrieden bin ich noch nicht! Ich glaube, es war Jörg Reinecke, der da noch mehr 'Afrikanisches' einbringen wollte! Lassen wir uns mal überraschen! Da sind noch EINIGE Möglichkeiten: So würde ich gerne das Schriftbild ein wenig vergrößern [das geht] und ich spiele schon ein wenig daran herum...
Geh mal nach unten: "Zum napping des Forum-Masters": Da wirst Du auf das gleiche Forum nur mit einem anderen Desgin geführt - und dies halte ich auch durch die farblichen Abstufungen für noch übersichtlicher...

Also Du siehst, Iris, wir werden schon so lange daran basteln, bis es ein kleines Schmuckstückcken wird!

Viele Grüße

Norbert -der Großbastler vor dem Herren-
 Re: Vielleicht habt Ihr ja recht! 28.03.2002 (11:01 Uhr) Iris
habe ich bereits angeschaut und finde es auch besser mit der farblichen abstufung.
das du ein schmuckstück kreiertst bezweifle ich keinen moment.
gruss
iris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.