plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Kenya-Forum
  Suche:

 Schön wäre es mit Chat 02.04.2002 (13:00 Uhr) Michael
Jambo Norbert!

Wie man sieht ist viel los in dem Forum *gg* und enige besucher würden sicher auch gerne chatten. gibts da keine möglichkeit?

Gruß
Michael
Jambo Michael,

schau mal vorbei:

http://keniaforum.mainchat.de/

garantiert werktags zwischen 18 und 20 Uhr 'ne Menge los. Jetzt im Moment sind wir aber auch gerade heiß am diskutieren (über das Forum :-)))

Hendrik
 Re: Schön wäre es mit Chat 02.04.2002 (21:38 Uhr) Lutz
Hallo Michael,

Du hast, wie alle anderen natürlich auch, sogar die Qual der Wahl...

Unter [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] findest Du einen weiteren Chat-Raum für alle Kenia-Fans  :-)

Lutz
 Re: Schön wäre es mit Chat 02.04.2002 (22:13 Uhr) Unbekannt
war schon mehrmals im chatraum.arber leider allein.wäre schön wenn sich jemanand mal meldet.
 Re: Schön wäre es mit Chat 02.04.2002 (22:14 Uhr) bernd
war schon mehrmals im chatraum.arber leider allein.wäre schön wenn sich jemanand mal meldet.
 Re: Schön wäre es mit Chat 02.04.2002 (22:25 Uhr) Lutz
> war schon mehrmals im chatraum.arber leider allein.wäre
> schön wenn sich jemand mal meldet.

Hallo Bernd,

das ist leider der Nachteil von einem  Chat-Raum, solange er quasi noch unbekannt ist. Vielleicht nutzt Du dieses Forum ja mal als Gelegenheit, um zu einem Chat aufzurufen?!?

Ich könnte natürlich jetzt hergehen und sagen Chat ist jeden 3 Donnerstag, wenn es ein gerader Wochentag ist.... ;-), aber erstens will ich garnicht die treibende Kraft sein, und zum anderen will und kann ich mich gar nicht zu festen Zeiten "an den Rechner binden".

Ansonsten: Der Chat von {url}http://keniaforum.mainchat.de/
{/url} scheint ja täglich gut besucht zu sein. :-) Dahin kannst Du ja dann gerne "ausweichen" wenn Du Dich in "meinem" Chat alleine unwohl fühlst... Meine bescheidene Meinung ist, dass ebenso wie mehrere Foren auch mehrere Chats nebeneiander Leben können. Sollte sich mittel- oder langdfristig zeigen, das "mein" Chat nur eine Leiche im Internet ist, habe ich überhaupt kein Problem damit, dieses "Angebot" wieder zurückzunehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen verfolge ich weder mit meiner Webseite noch mit meinem Chat irgendwelche wirtschaftlichen Interessen...

Viele Grüße
Lutz
 Re: Schön wäre es mit Chat 02.04.2002 (22:35 Uhr) CharlyC
Wenn Du, Lutz, die Chat-Möglichkeit wieder streichen willst, dann muß ich es ja auch tun!
Also, besser abwarten und Tee trinken. *g*
Charly
P.s.: Zum Chatten vorher natürlich Termine absprechen per E-Mail!
 Re: Schön wäre es mit Chat 02.04.2002 (22:41 Uhr) Lutz
Ich will die Möglichkeit (zumindest sobald) nicht wieder streichen!!! Nur wenn's langfristig niemanden interessiert, breche ich mir eben auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich es doch tun sollte....

Aber warum per Mail absprechen?? Ich denke, das geht auch hier, oder??

Lutz
 Re: Schön wäre es mit Chat 02.04.2002 (22:58 Uhr) CharlyC
> Aber warum per Mail absprechen?? Ich denke, das geht auch
> hier, oder??
>
> Lutz

Stimmt! Charly
 Re: Schön wäre es mit Chat - so funktioniert's 03.04.2002 (14:56 Uhr) Unbekannt
Jambo,

nee nee, behaltet mal lieber Eure eingerichteten Chaträume, man kann ja nie wissen, ob andere Chats, die heute noch gut besucht sind, vielleicht schon morgen das Schicksal gewisser Foren erleiden ...

Das schöne an dem genannten Chat http://keniaforum.mainchat.de/ ist, daß dieser seine immer sehr schwierige "Pupertät" schon hinter sich hat. Er hat bereits einen stabilen Freundeskreis, gute Umgangsformen und recht verlässliche Gewohnheiten entwickelt.

Es läuft da so, daß ich, wenn ich werktags irgendwann tagsüber in den Chat gehe, zumindest eine ca. 1/3-Chance habe, da schon jemanden anzutreffen. Ist niemand da und ich gehe als erster rein, dauert es in 90% der Fälle keine 20 Minuten und der nächste, der eben auch mal nachschauen wollte, kommt hinzu u.s.w.. So finden sich eigentlich fast jederzeit schnell Chattergruppen von 3 bis 6 Leuten ein. Das sind vor allem die, die (wie ich) sowieso am Computer arbeiten und ständig oder oft online sind. Am Wochenende ist es etwas ruhiger (kommt mir jedenfalls so vor, weil ich dann auch selten da bin:-) Mit Sicherheit triffst Du aber meist so 6 bis 8 Leute werktags zwischen 18 und 20 Uhr - für viele mittlerweile eine liebgewonnene Gewohnheit.

Umständliche Verabredungen sind also hier kaum noch notwendig.

Ich hoffe, es stört sich niemand daran, daß ein Reisevermittler und ein Appartement-Betreiber die Initiatoren des Chat sind, denn die zwei halten ihre geschäftlichen Belange da weitestgehend raus und sind im Chat "nur" Kenya-Freunde wie Du und ich.

Der Chat hat auch eine Galerie, in der Ihr die Leute sehen könnt, mit denen Ihr redet. Viele davon haben sich inzwischen auch in kleinen Gruppen persönlich getroffen und kennengelernt, der "harte Kern" veranstaltet demnächst sogar ein Chatter-Treffen in größerem Kreis.

Und immer ist Kenya das Thema Nr. 1, auch wenn mit der Zeit so manches Persönliche angesprochen wird - man lernt sich halt immer besser kennen.

Ich empfinde den Chat und das(die) Forum(en) als eine sehr gute gegenseitige Ergänzung. Ich kann nur jedem empfehlen, ruhig immer mal wieder überall 'reinzuschauen - das erweitert den Horizont und vermehrt den Spaß.

Ach, übrigens: Auch wenn ich mich nicht in allen ständig verewige, Jungs. Ich kenne natürlich sowohl Eure Seiten als auch so manch anderes Kenya-Forum. Sobald ich endlich die Zeit dazu finde, werde ich mich in Eure Reihe der selbstlosen Website-Kenyaner einreihen und natürlich werden das bunteste Forum und der munterste Chat dabei nicht fehlen:-)

Macht weiter so!

Und ich hoffe, wir "sehen" uns:

---------------------------------------------
http://keniaforum.mainchat.de/
---------------------------------------------

Hendrik
> Ich hoffe, es stört sich niemand daran, daß ein
> Reisevermittler und ein Appartement-Betreiber die
> Initiatoren des Chat sind...
GENAU DAS -mein lieber Hendrik- STÖRT!!! Und mich stört es schon gleich gar, wenn jemand -wie Du hier- unter dem Deckmäntelchen des 'Unbekannten' glaubt, nunmehr fast tagtäglich Wasserträger für die Interessen eines Reiseveranstalters spielen zu müssen!

Es sprang in der Vergangenheit ins Auge, daß der Konflikt zwischen den wirtschaftlichen Interessen von Reiseveranstaltern und Forengästen unüberbrückbar ist! Und ich werde nicht hinnehmen, daß dieses Forum auch wieder von Geschäftsinteressen bestimmt wird! Ihr habt Euren Chat und Euer Forum... wohlan, dann chattet dort und schreibt Euch dort Eure Beiträge... uns aber laßt hier bitte in Frieden!

Ich habe gestern in der Nacht noch eine 'sanfte' -wie ich es nannte- Andeutung gemacht, die Du unzweifelhaft gelesen hast! Meine 'Sanftheit' findet aber ein Ende, wenn ich sehe, daß ununterbrochen gegen den OBERSTEN Grundsatzgedanken dieses Forums verstoßen wird! Und solange ich diese Seiten moderiere, werden sie nicht zum Sprungbrett für wirtschaftliche Interessen mißbraucht werden!

Norbert

 Re: GENAU D A S STÖRT!!!! 03.04.2002 (19:46 Uhr) Lutz
Hallo zusammen,

also, mich stört's nicht, wenn bei anderen Chats möglicherweise in einem gewissen Grad wirtschaftliche Interessen nicht auszuschließen sind. Mir lag es auch fern, dies in irgendeiner Weise anzuprangern. Sollte dies gestern Abend so zu lesen gewesen sein, tut es mir leid. Sorry!

Nun habe ich mir noch mal Gedanken gemacht, wie "mein" Chat vielleicht etwas mehr Resonanz erfahren könnte. Wenn ihr dem Link folgt, seht ihr dieses Forum wie ich es "genappt" habe. Dort ist dann immer oben zu lesen, ob und wieviele sich gerade im Chat aufhalten.

Das Kenia-Forum in meinem Design

Gruß
Lutz

p.s. an Norbert: Wenn Du willst kannst Du den erforderlichen Code auch im "Standard-Design" einbauen. Zum Beispiel in der Kopfzeile (Begrüßung...) Melde Dich bei mir, wenn ich Dir den kurzen Quellcode schicken soll...
Hallo und 'guten Abend' Lutz,

Das mit dem 'Napping' hat ja gut geklappt; das Forum paßt sich ja haarklein Deinem sonstigen Design an! Sehr schön... mir ist das bislang leider noch nicht gelungen! Den Tip kannst Du mir gerne zusenden... vielen Dank schon jetzt!

Wie kannst Du eigentlich Deine Web.de-Post mit Outlook bearbeiten? Kannst Du mir auch das erklären?


Ich habe aber insgesamt viel weitreichendere Vorstellungen, die über einen x-beliebigen Chat [der ist in fünf Minuten zusammengestrickt und -ganz nebenbei bemerkt- bereits seit Tagen vorhanden!] hinausgehen und die ich gerne einmal mit Dir besprechen würde!

> p.s. an Norbert: Wenn Du willst kannst Du den
> erforderlichen Code auch im "Standard-Design" einbauen.
> Zum Beispiel in der Kopfzeile (Begrüßung...) Melde Dich
> bei mir, wenn ich Dir den kurzen Quellcode schicken
> soll...
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa
 stört es wirklich so sehr? 05.04.2002 (14:01 Uhr) hendrik
Jambo Norbert,

noch'n kleiner Hinweis.

Vielleicht kriegst Du es ja selbst raus, aber wenn nicht, helfe ich Dir gern. Weißt Du eigentlich, wie viele der aktiven User hier im Forum tatsächlich wirtschaftliche Interessen verfolgen, wie viele Reisebüros oder andere touristische Unternehmen in oder für Kenya betreiben?

Und wenn man das weiß, ist schon so mancher Beitrag, den Du nicht beanstandet hast, ganz eindeutig die Form von Werbung, die Du ja nach Deinen Aussagen eigentlich ausschließen willst.

Du siehst also, so einfach ist das gar nicht.

Entweder sollte die Regel für alle gelten oder für keinen, meinst Du nicht auch?

Wie gesagt, ich habe damit kein Problem, weil ich persönlich damit nix am Hut habe, aber Du solltest das eindeutig klären und dann konsequent umsetzen, sonst wird hier niemals "Ruhe" einkehren.

Gruß
Hendrik
 test 05.05.2002 (16:45 Uhr) heidi
> Jambo Norbert,
>
> noch'n kleiner Hinweis.
>
> Vielleicht kriegst Du es ja selbst raus, aber wenn nicht,
> helfe ich Dir gern. Weißt Du eigentlich, wie viele der
> aktiven User hier im Forum tatsächlich wirtschaftliche
> Interessen verfolgen, wie viele Reisebüros oder andere
> touristische Unternehmen in oder für Kenya betreiben?
>
> Und wenn man das weiß, ist schon so mancher Beitrag, den
> Du nicht beanstandet hast, ganz eindeutig die Form von
> Werbung, die Du ja nach Deinen Aussagen eigentlich
> ausschließen willst.
>
> Du siehst also, so einfach ist das gar nicht.
>
> Entweder sollte die Regel für alle gelten oder für
> keinen, meinst Du nicht auch?
>
> Wie gesagt, ich habe damit kein Problem, weil ich
> persönlich damit nix am Hut habe, aber Du solltest das
> eindeutig klären und dann konsequent umsetzen, sonst wird
> hier niemals "Ruhe" einkehren.
>
> Gruß
> Hendrik

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kenya-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kenya-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kenya-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.